Hi Leute!
Ich habe seid etwa 5 Tagen auch ein Lumia 1520 und bin, nachdem ich davor schon das 1320 besaß, auch begeistert. Ich habe das 1520 gebraucht gekauft und habe ein HK Gerät erwischt. Ich denke nun nicht, das Geräte für andere Länder schlechter gefertigt werden. Nicht weiter schlimm, ich habe nur keine Garantie hier auf dem Gerät.
Nach dem Einrichten des Handys mittels Backup vom meinem 1320 funktionierte soweit alles einwandfrei. Die ersten 2 Tage stellte ich aber vermehrtes Neustarten mit erneuter Eingabe der SIM-Pin fest. So 2-3x am Tag. Ich weiß letzten Endes nicht woran es lag, schiebe es aber auf die Neuinstallation des Gerätes und der damit ggf. verbundenen Neustarts.
Das Phänomen hat sich nun Gott sei Dank gelegt, hatte seither nur noch 1x die Aufforderung zur SIM-Pin Eingabe.
Was mich aber nun stört, ist die Displayhelligkeit, die im Freien und bei Sonnenschein sehr grell ist. So grell, das z.b. Zeichen und Buchstaben mit dem Hintergrund zu verschmelzen scheinen. Die Helligkeit ist auch nicht gleichmäßig, es ist manchmal wie so ein Farbübergang, aber unregelmäßig. Das kannte ich bei meinem 1320 nicht. Es scheint, als wisse das Gerät nicht genau, wo und wie die Helligkeit richtig geregelt und angezeigt werden soll.
In den Einstellungen finde ich nur ein An- und Abschaltung der automatischen Helligkeit bei Sonneneinstrahlung. Stelle aber fest, das eine Abschaltung Besserung bringt.
Kann jemand hier dieses Phänomen nachvollziehen? Ist das normal?
Aufgespielt ist schon WP8.1, könnte es daran liegen?
MfG
MaiThai