Schriftart im Browser anpassen
Liebe PoketPC.ch Community,
ich benutze seit geraumer Zeit ein Samsung galaxy s3 als Handy und bin ganz zufrieden damit. Nur was mich stört, ist, dass die Schriftarten / Fonts von diversen Websiten nicht der Computer Version entsprechen. Das heißt, wenn eine Website die Schriftart "Comic Sans MS" enthält, wird diese in "Arial" umgeändert. Wisst ihr, ob und wenn ja wie man das so einstellen kann, dass die Schriftarten korrekt angezeigt werden?
PS: Ich hab das schon auf mehreren Browsern probiert und es kam immer das gleiche raus.
AW: Schriftart im Browser anpassen
Hallo
Leider wird das schwierig daran was zu machen. Mal mit einer anderen Schriftart probiert, also die des S3 selber geändert?
Ich denke mal so, wenn die passende Schriftart im Fontsordner wäre, dann würde das normal funktionieren.
Also, eine andere Schriftart habe ich schon probiert, mit dem gleichen Ergebnis. Ich werde mir mal ein paar Schriftarten mehr runterladen, vielleicht klappt es ja dann.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Schriftart der Webseiten im Browser hat nichts mit der Schriftart des Systems zu tun. [FONT=Comic Sans MS]Wenn Du im stock Browser beispielsweise die Desktop-Ansicht aktiviert hast, solltest Du eine Seite mit unterschiedlichen Schriftarten mit genau diesen angezeigt bekommen.[/FONT]
Edit:
Tatsächlich, habs mal getestet, siehe Screenshot. Die zwei unterschiedlichen Schriftarten oben werden im stock Browser gleich angezeigt. Ist mir noch nie aufgefallen und hab da auch keine Idee, was man dagegen machen kann.
Anhang 157601
Der Browser übernimmt die Schrift in der Suchleiste.
Das Forum hat eine Standardschrift eingestellt, die ist fest im System eingebaut und lässt sich so nicht ändern.
Tut mir leid
Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk