HTC Apps nach Werksrest verschwunden
Guten Morgen,
Habe vor 3 Tagen, bevor ich den ElemntalX Kernel gefälscht habe, einen Werksreset gemacht. Heute ist mir aufgefallen das sowohl der Rechner als auch die Taschenlampe welche normal ob Werk installiert sind, nicht mehr da sind.
Die Rechner Widgets sind noch da. Weiß zufällig jemand wo ich die apk's herbekomme? Im Play Store sind sie nicht zu finden.
Sent from my Surface 2 using Tapatalk
AW: HTC Apps nach Werksrest verschwunden
Vielen dank :D.
Nur aus Neugier. Wo hast du die denn gefunden?
Grüße
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Auf meinem Handy... 😉
Ich mach regelmäßig ein Update aller installierten Programme das ich immer möglichst die aktuellen Versionen gesichert hab. Ist immer gut die irgendwo auf dem Rechner oder ähnlichem zu haben falls beim flashen oder sonstigem was schief gelaufen ist oder ich danach aus welchen gründen auch immer kein Backup einspielen kann. Dazu nehm ich den Android Assistent aus dem Store. Der is meiner Meinung nach Super...
Bist du sicher, dass diese Apps erst nach Werkreset und nicht nach Unlock über HTCDev verschwunden sind?
http://www.pocketpc.ch/htc-one-m8-ro...ml#post1987398
Sehr praktisch. Vielen Dank nochmal :D.
Habe das One gebraucht gekauft und da war es schon unlocked. Die Apps waren aber sicher noch da. Keine Ahnung was da schief gegeangen ist.qa
Ich kann dir sagen ;)
Diese Apps sind unter /data gespeichert und nicht wie bei den anderen Apps üblich unter /system, bei einem Werkreset sind sie nicht mehr da. Genauso wie die restlichen Daten unter /data ;)
Zitat:
Zitat von
timsah
Ich kann dir sagen ;)
Diese Apps sind unter /data gespeichert und nicht wie bei den anderen Apps üblich unter /system, bei einem Werkreset sind sie nicht mehr da. Genauso wie die restlichen Daten unter /data ;)
Bist du dir da ganz sicher. War nämlich nicht mein erster Hardreset und bis jetzt sind da nie Apps verschwunden.
Ich denke mal er meint das die Apps erst nach dem entsperren des Bootloaders mit nem Hardreset verschwinden. Zuvor hast du ja nicht die Berechtigung in diesem Ordner etwas zu verändern...
Aber nachdem was ich bisher gelesen habe war dein One ja von Anfang an gerootet...
Ja das war schon gerootet vom Vorbesitzer aber wahrscheinlich hat der Full Wipe über TWRP die Apps gelöscht.
Dadurch kann es ja anscheinend zu Problemen bei den OTA kommen. Welche Apps verschwinden auf dem M7 alle?