der Trick mit "Sprache auf US umstellen" und wieder zurück funktioniert nur solange ich im Google now bin aber am Homescreen ist dann ende :/
Druckbare Version
der Trick mit "Sprache auf US umstellen" und wieder zurück funktioniert nur solange ich im Google now bin aber am Homescreen ist dann ende :/
Nutzt du den originalen Sony Launcher? Dieser unterstützt meines Wissens diese Funktion nicht. Nur auf Motorola-Geräten und dem Nexus 5 mit dem "Google Now Launcher" ist der "OK Google"-Befehl während des gesamten Aufenhalts im Launcher verfügbar. Alle anderen Android-Smartphones können diesen dann nur in der Google Now App nutzen.
ahhh danke aber schade :/
Startet doch einfach über den Homebutton Google now
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Ich würd es bevorzugen einfach "google now" zu sagen :)
Du kannst dir den "Nova Launcher" downloaden, dieser sieht aus wie beim Nexus 5 und unterstützt auch "OK Google".
Also soweit mir bekannt schaltet Google jetzt für immer mehr Benutzer diese Funktion frei, auch für andere Launcher! Hat das zwischenzeitlich nochmal jemand ausprobiert? Ich habe seit dem letzten Google Suche Update neue Optionen in den Einstellungen, die ich aber noch nicht auswählen kann - wird hoffentlich nicht mehr lange dauern :)
Die Spracherkennung funktioniert sogar während der Fahrt einwandfrei, was ich von Siri nicht sagen kann... Die hat mich während der Fahrt nicht verstanden :-D
Also hast du die Funktion schon freigeschalten bekommen? Oder getrickst? :D
So bei mir geht's auch... Einfach die Sprachen Englisch US zusätzlich einstellen. Deutsch dabei auch aktiviert lassen, dann Standard Englisch US und dann kann man die Funktion einschalten . Erkennt auch Befehle bei mir auf deutsch.
Ich habe den Google launcher installiert, funktioniert wunderbar :-)
Ist natürlich auch eine Möglichkeit - kommt leider für mich nicht in Frage, ich möchte einfach auf die Sony Widgets nicht verzichten :(
welche Sony-Widgets? ist mir nicht aufgefallen dass ich die mit einem anderen Launcher nicht habe ...
Seit dem letzten Update kann immerhin das Walkman-Widget auch in anderen Launchern verwendet werden, der Rest geht noch immer nicht.
Gut den Walkman brauch ich nicht was ist sonst noch brauchbar?
Kommt drauf an, was man möchte. Vieles davon ist dieses Social Network Gedöns, das ich sowieso nicht als Widget auf dem Desktop haben will. Dann gibt es noch das Foto-Widget, das ich allerdings auch nicht vermisse.
Mit dem Walkman-Widget bin ich zufrieden, ich kam zwar zuvor auch ohne Widget aus, aber so ist es doch angenehmer.
Ich habe mich abgefunden, das es nicht klappt mit diesem Ok Google auf Startbildschirm und co.... Nutze auch den Sony Launcher da ich auf die Widgets nicht verzichten will.
Also mittlerweile ist auf dem Z1 Compact die OK Google Erkennung auf dem Startbildschirm möglich - ich vermute mit einem der letzten Google Suche Updates wurde daran nochmal etwas gedreht.