HTC 8x - Sprachwahl (nicht Cortana) geht nicht mehr
Hallo zusammen,
ich habe ein HTC 8x mit der Developer-Preview 8.1 und allen bisher erschienenen Updates. Cortana ist bei mir leider keine Option, weil HTC kein EN-US unterstützt.
Bisher habe ich ganz normal die "alte" Spracherkennung genutzt - "Rufe XY zu Hause an" und so. Seit etwa vier Wochen geht das nicht mehr, ich starte die Erkennung mit Druck auf mein Headset, das Telefon lauscht aber erkennt keine Sprache. Nach einem Hardreset ging es dann ein bis zwei Tage, danach hatte ich wieder keine Funktion mehr.
Stelle ich die Sprache der Spracherkennung auf Englisch um geht es wieder - aber eben mit englischen Kommandos statt deutschen.
Hat jemand vielleicht das gleiche Phänomen und eine Idee, ob und wie es zu beheben wäre?
Danke & viele Grüße,
Flo
AW: HTC 8x - Sprachwahl (nicht Cortana) geht nicht mehr
Hallo Flo
Ich habe eine gute und schlechte Nachricht für dich...
Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Die gute Nachricht...es geht bei mir wieder. Die Schlechte, leider weiß ich bis heute nicht weshalb!
Begleitet wurde das Phänomen noch durch den Fehler 80045052.
Hier gibt es auch Lösungsvorschläge...welche bei mir aber nicht halfen. Zumindest nicht sofort bzw. Nachvollziehbar.
http://social.msdn.microsoft.com/For...nphoneosissues
Mfg
Hi Kluivert,
hmm, komische Sache das... die Tipps in dem verlinkten Thread haben mich leider nicht weitergebracht - und einen Hardreset möchte ich mir sparen, da der gewünschte Effekt das letzte Mal auch nur 2-3 Tage angehalten hat. Wahrscheinlich ist irgendeine App dran schuld, aber ich habe keine Idee welche das sein könnte...
Ciao, Flo
Den HW Reset habe ich mir auch gespart...aber kann dir echt nicht sagen weshalb es plötzlich wieder ging
Nachdem mich auf einem weiteren Gerät (Lumia 1520, momentan leider kaputt) das gleiche Schicksal ereilt hat habe ich nach Gemeinsamkeiten gesucht und auch gefunden: Sobald der Lync 2013 installiert UND mit korrekten Anmeldedaten konfiguriert ist geht reproduzierbar die "normale" deutsche Spracherkennung nicht mehr - ein Abmelden im Lync 2013-Client alleine hilft nicht, man muß die App tatsächlich deinstallieren. Danach geht die deutsche Spracherkennung wieder wie sie soll...
Viele Grüße,Flo
Sent from my 20266 using Tapatalk