[Rom] Mystery Rom V5 [TW][OTA][07.08.2014]
Copyright by Duxter and PocketPC.ch
AW: [Rom/Patch] Duxter is back on Samsung - Mystery Rom Patch V1 [06.06.2014]
Wie haben wir dich vermisst mein Guter! Schaut hervorragend aus und macht definitiv Lust auf mehr! :D:top: Ich freue mich schon sehr darauf! :cool:
Danke für die Arbeit, ich bin echt mal gespannt und schon voller Vorfreude!:top:
Danke sowas tut man doch gerne lesen ;)
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
@HAMC hat ja im Hacker-Kernel Thread auch schon gefragt. Also nun ich auch nochmal zum Verständnis: Man muss vorher zwingend die Omega-Rom flashen und dann danach dieses Patch drüber ? Verstehe ich das so richtig ? Und was ist, wenn die Omega ein Update bekommt ? Muss man dann nach dem Omega-Update (wenn man es flasht) den Patch erneut drüber flashen ? Was passiert mit individuellen Einstellungen - bleiben die erhalten ?
Omega bildet lediglich die Base für Duxters ROM. Durch den Patch (ca. 1 GB) kommen dann all seine Einstellung, Tweaks, etc. und das Theme.
Tapatalked from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile App
Ja ja ;-) Aber wie ist das dann bei Omega Updates ?
Da müsste Duxter jetzt was zu sagen...
Wenn Omega ein Update bekommt !!
Ist ganz einfach ich Passe mein Patch kurz an das Framework an und lade es neu hoch.
Dauert Ca 2 bis 4 Stunden wegen Upload.
Edit: Das Patch macht ein System Wipe !!
Das bedeutet es werden System App, System Prive-App und Data App gelöscht !!
Warum ist das so ??
Omega baut sehr auf Stock auf und hat nach meinen geschmack ne Super Base aber zu viel drin !!
Also Apps mit TB Sichern !!
Gruß Duxter
O.k. - aber meine Frage steht noch immer ;-) : Was ist mit den persönlichen individuellen Einstellungen ? :grübel:
Sind die dann weg (wie nach einem Werksteset - sowieso, wenn das Patch einen Wipe macht) ? Also muss man alles neu einstellen ? Wäre ein ziemlich krasser Nachteil ?
Oder bleibt alles erhalten, wie nach einem Update einer Stock-Firmware mit Odin ? Eher nicht, oder ?
Guten Morgen Riker1
Es wird immer Empfohlen ein Full Wipe zu machen bei einem FW Update .Das bewirkt das das System an sich Stabiler und vorallen schneller läuft.
Da du von mir noch keine Rom hattest wo von ich mal ausgehe.
Ich habe hier ein Eigen entwickeltes Power Management drin, das APM.
Dieses steuert mit zum Teil die Performance und Energieverbrauch. Und wenn zu viel von einem alten System über bleibt wird auch das APM nichts mehr machen können, da das System einfach mehr zu verarbeiten hat. Aber das ist das kleinere übel mit TB hab ich in 4 min mein ganzes System wiederhergestellt ;)
Gruß Duxter
So, mal ein erstes Featback. Was soll ich sagen, der Patch ist ne feine Sache. Habe wie von Duxter empfohlen die Omega ROM v3.1 mit full wipe geflasht und dann den Patch drüber. Alles mit PhilZ Recovery. Ich hatte nach dem flashen der Omega ROM alles was es im Einrichtungsmanager einzustellen gibt eingestellt und dann den Patch geflasht. Diese Einstellungen blieben nach dem flashen des Patch erhalten. Wie Duxter aber schon sagte, werden durch den Patch alle System und Benutzeranwendungen ausgetauscht. Also muss nach einem Omega Update alles neu aufgesetzt werden.
Ich konnte bisher noch keine wirklichen Fehler feststellen. W-lan, Datenverbindung, Bluetooth läuft alles problemlos. Und das Theme ist natürlich klasse.:top: Ich muss ehrlich sagen das ich anfangs skeptisch war, wegen dem vielen orange, es sieht aber alles echt Cool aus und Hamonisiert miteinander. Gerade die Statusbar, Notification und Einstellungs Icon machen sich richtig gut. In der ersten beta haben ein par Einstellungs Icon von der Größe her nicht gepasst, das hat Duxter in kürzester Zeit gefixt.
Ich kann nur ein grosses Lob aussprechen! Tolle Arbeit mal wieder, wie man es von Duxter und dem gesamten HRT Team kennt.:D:top:
So da das Patch so super angekommen ist. Werde ich mal den Startposte überarbeiten und alles schreiben was drin ist und wenn ich es schaffe Online stellen für euch ;)
Gruß Duxter
---------- Hinzugefügt um 15:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:58 ----------
Mystery Rom Patch ist Online !!
Ich wünsche euch viel Spaß mit ;)
Gruß Duxter
Sali Duxter :)
bin auch mal wieder anwesend :D
klingt ja alles top... aber xD ... das theme ist garnicht mein ding ... gibts da noch was anderes?
btw.... freut mich dich hier wieder zu sehen :)
bin auch sehr skeptisch gegenüber dem patch. traue mich noch nicht.
Wieso denn skeptisch und nicht getrauen? Im Endeffekt ist es eine ROM wie jede andere auch. Geht ja schliesslich nichts kaputt wenn man den Patch flasht. ;-) Das Schlimmste was dir passieren kann ist, dass dir das Design nicht gefällt. Dafür gibt es aber Screenshots und PhilZ für ein nAndroid-Backup.
hatte extreme problemle mit der omega, mag nicht noch einmal diese flashen.
Was für Probleme waren das denn genau? Du musst die Omega ROM nicht mal ganz starten, beides auf den internen Speicher, die Omega flashen und nach dem ersten Boot das Duxter Patch. Ich hab keine Probleme, alles läuft super flüssig.
das roaming funktionierte danach nicht mehr
wlan brach immer ab
4g war schlecht
Servus HAMC
Die Omega Rom musste Dir nur als Partition vorstellen. Das ganze System wird durch mein Patch umgeschrieben und mit meinem Tweaks und Erweiterungen versehen ;) Ich schau mal ob ich aus den Patch ne vollwertige Rom mache. Aber wenn erst Später.
Gruß Duxter