Wie gewohnt in allen Bereichen, der Stammtisch für alle Gespräche ohne/mit Bezug zum Gerät.
Druckbare Version
Wie gewohnt in allen Bereichen, der Stammtisch für alle Gespräche ohne/mit Bezug zum Gerät.
Ich warte sehnsüchtig auf das Gerät, würde mir aber ein Z2 Compact wünschen ohne Kunststoffrückseite....ich passe wirklich auf meine Geräte auf, aber beim Z1 Compact sind Kratzer auf der Rückseite leider nicht zu vermeiden...
gesendet von meinem Sony Xperia Z1 compact :-)
Heyho liebe z2c Interessenten ;),
als ich bei meinem ersten Smartphone-Kauf (HTC-HD2) dieses Forum entdeckte wurde mir schnell klar, dass ist DIE Quelle um sich zu Informieren, damals gab es bereits Monate vor der Erscheinung schon unzählige "Gerüchteküchen" und "Versus" Threads zum Handy, ich fand das immer sehr spannend zu lesen und sich an der Diskussion zu beteiligen. Und ich wollte die Diskussion um das z2c auch etwas ankurbeln um sich die Wartezeit bis zur Erscheinung mit ein paar Wortgefächten über Gerüchte/Besser/Schlechter zu verkürzen ^^.
Ist Bestimmt auch eine Entscheidungs-Hilfe für unentschlossene oder noch nicht ganz so sichere (wie mich :D).
Also dann Schieß ich mal los.
Camera:
Ich hab im z1c-Forum schon viel über die Cam gelesen, allerdings wenig gutes, wenn ich mir bei YouTube Testberichte zum z2 anschaue liegt sie im Vergleich zum One M8 und Galaxy S5 allerdings meist vorne, und nie auf dem letzten Platz.
Was glaubt ihr?
Wird es beim z2c auch hochauflösende Pixelmatsche?
Wird es auch so ein schlechter Blitz, der nur die Mitte beleuchtet?
Oder wird es die Super-Geile Camera die uns Sony verspricht mit 20,7 MP (ausm z2 - Wenn ich mich nicht Irre)
Versus:
Für mich ist die Frage bei diesem Punkt...
M8 vs S5 vs Z2 vs Z2C
Warum fallen die anderen Minis raus?
Ganz klar, die anderen Minis verdienen meiner Meinung nach den guten Namen ihrer Flagschiff-Daddys nicht.
bei HTC und Samsung bedeutet Mini "sieht gleich aus und lässt sich mit dem selben namen besser verkaufen"
bei Sony hingegen "Heißt gleich - steckt auf fast das gleiche drin" - so wie es sein sollte (!!!)
Pros-Contras (nur meine ^^):
M8:
+ Alubody - ich steck auf den Look-And-Feel von Metall
- 4MP Haupt-Cam: Mal im ernst... wer Baut als Primäre Camera ne 4MP Camera ein... und dann als Front-Camera eine mit 5MP???
KA was HTC sich dabei gedacht hat... für mich reißt es da die 2te-Cam für die Tiefenschärfe und die Tatsache das es "UltraPixel" sind auch nicht raus...
Die auflösung ist für ein Smartphone dieser Preisklasse einfach nicht Zeitgemäß
- Nicht Staub/Wasser-Dicht (bis 1m) sondern lediglich abweisend.
- Größe
+ Sound
S5:
- Plastik... Jaja ich weiß Polycarbonat klingt toll, ist und bleibt aber nur Plastik - und meines Wissens nicht mal ein Hochwertiges. Für den Preis... NAJA...
+ Cam: Mit 16MP durchaus Zeitgemäß, laut den Tests die ich gesehen habe verfälscht sie allerdings die Farben - werden immer zu "warm"
+ Wasser/Staub-Dicht (1m)
- Größe
Z2/Z2C:
+/- Sound - Ebenfalls Stereo wie beim HTC, allerdings denke ich das HTC mit Ihren Beats dingern da noch ne ecke besser sind
+/- Camera - Aufm Papier die Beste, zumindest was die MP-Pixel angeht, aber ist Sie das auch wirklich? Mit Blenden und so kenn ich mich leider nicht aus aus.... Vorallem.... Ist sie das für Schnappschüsse im "Auto"-Modus.. und lässt sich das ändern, dass im "Superior Auto"-Modus, wo die Besten "Auto"-Bilder entstehen nur 8MP möglich sind?... Ich mein, was will ich mit 20, wenn ich doch nur 8 Nutze?
+ (Z2C) / - (Z2) Größe - Für mich der Hauptgrund warum das Z2C die Nase bei mir vorne hat...
Es ist ein 4,3 (wenn ich mich nicht Irre) Smartphone mit der Technik der Großen... Ich steh nicht auf diese Riesen, aber wenns sonst nur deutlich weniger Inhalt bei kleinerem Display gibt muss halt trotzdem nen großes her (Aktuell hab ich noch das S3)
- Design - Ich find das Handy generell ein wenig zu Eckig... das ist aber nur ein kleines minus ^^
Die Oberfläche ist mir ziemlich gleich, ich denke da geben sich die 3 Hersteller nicht viel was die Bedienbarkeit angeht... und nach ner Woche hat man sich an die neue gewohnt und dann ists auch Egal...
Was meint Ihr?
Warum entscheidet Ihr euch für oder gegen das Z2C im vergleich zu den anderen Aktuellen?
@ MyChilly - Glasrückseite wär schon cool ;D
Kann verstehen das du Kunststoff nich so geil findest, vorallem wer will sein Handy immer nur mit Sandhandschuhen bedienen weil sonst nach ner Woche von Kratzern übersäht ist...
Und ich bin auch der Meinung ich Kauf mir kein tolles Smartphone ums dann in nen Gummi-Kondom stecken zu müssen ^^
Das finde ich ja gerade bei M8 Usern zZ so Witzig - "Ja aber mein Smartphone hat nen Alubody!!! Habs aber in ner Hülle ums vor kratzern zu schützen.."
Naja dann kannst dir auch gleich nen Plastik-Body holen wenns eh in nen Gummi-Kondom kommt siehst vom Alu-Body eh nix mehr - außer dass das Handy dann schwerer ist wegen dem Alu :D
Das wars dann auch von mir
lieben Gruß
Jango
So, nachdem nun das Z3 Compact vorgestellt wurde, kann ich mit Sicherheit sagen: Das Gerät wird gekauft.
Beim Z1c gab es von meiner Seite aus nur zwei Kritikpunkte. Einer davon war der übermäßig große Rand um das Display, der andere der relativ schwache Lautsprecher.
Beim Z3c scheinen all diese Probleme behoben zu sein: Größeres Display bei gleicher Außenabmessung bedeutet weniger Rand, die Lautsprecher sind an die Front gewandert und bieten Stereo-Sound. Nebenbei wurde auch noch der Akku vergrößert und wahrscheinlich hält auch Tap-to-wake Einzug.
Sony hat hier einen klaren Sieger im Ärmel, jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass hier keine Serienprobleme -wie der Blitz bei den ersten Chargen des Z1c- auftauchen.
Wie sieht's bei euch aus? Greift ihr gleich zu, wartet ihr oder seid vielleicht gar enttäuscht vom Z3c?
Jap, kann mich anschließen - sehr schönes Gerät und genau die beiden Kritikpunkte habe ich an meinem Z1C auch noch :)
Bin immer noch sehr zufrieden damit, allerdings sind die Farben wirklich lecker...
Aber ich denke bei mir läufts auf das Z3 Tablet Compact raus, bin ich froh das Tab Z2 nicht gekauft zu haben :D
Allerdings bleibt beim Z3C eine Frage offen; ist das nun Plastik am Rahmen oder nicht?
Ich wollte vor kurzem zum Z1c greifen, werde aber nun warten und direkt das Z3c kaufen.
Ja, das ist semi-transparenter Kunststoff. Wahrscheinlich Polycarbonat, wenn ich mir das so anschaue.
Durch die Transparenz sieht man durch den gefärbten Kunststoff durch und dadurch kommt dieser interessante Farbeffekt zustande. So etwas ähnliches hatte Nokia beim (ich glaube) Lumia 620 gehabt, da gab es zweischichtige Farb-Cover.
Hallo
Ist das das Forum für das neue Sony Xperia Z3 compact? Dann solltet ihr das Unterforum umbenennen. Ein Z2 compact scheint es nun definitiv nicht zugeben.
Gruss
AW
Abend
Ja ist richtig, wird noch angepasst.
Mein rotes Z3 von Handtec wurde gestern morgens mit DHL Express aus England verschickt.
Laut Tracking sollte es heute ankommen.
Aktuellster Status 11:01 "Sendung in Zustellung"
Also sitze ich, schau aus dem Fenster auf die Straße und warte.
Dann um 16:31 das nächste Statusupdate "Erfolgloser Zustellversuch, Empfänger nicht zu Hause"
Ich glaub, mich trifft der Schlag. Nach einem Anruf in die Zentrale kommt die Auskunft: "Der Fahrer ist schon wieder fast im Depot, er kann nicht wieder umdrehen und die Sendung zustellen. Angeblich war der Bote hier, aber es war niemand zu Hause. Nächster Zustellversuch am Montag!"
Klar, es war niemand zu Hause. Außer mir (der ständig auf die Straße geschaut hat), meiner Freundin und unserem Hund (der jeden Paketboten bemerkt). Höchstwahrscheinlich wollte der Fahrer heute früher Schluss machen und hat deshalb einfach mal seine Runde beendet.
Und dafür zahlt man extra "DHL Express"-Zustellung? Jetzt muss ich bis Montag warten, da lass ich es mir dann in die Firma liefern. Bin mal gespannt ob dann auch ein "Empfänger nicht zu Hause"-Eintrag kommt.
Oh Mann du armer. Das ist echt krass. Ich warte immer noch auf den Versand. Keiner, nicht mal sony konnte mir sagen wann das teil wirklich verschickt wird. Echt der Hammer. Fa weiß der eine nicht was der andere tut. Ärgere mich wirklich maßlos. Versand ab 26.09, jaja wer es glaubt.
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Auch irgendwie seltsam, einige Leute haben es ja schon von Sony Deutschland bekommen. Wahrscheinlich war die erste Charge ausverkauft und jetzt warte sie auf die nächste.
So sehr ich Sony und deren Smartphones mag...beim Launch ging bisher noch bei jeden Flaggschiff irgendetwas schief.
Ich kann schon mal sagen, dass warten lohnt sich, bin beeindruckt von dem Gerät
So es ist soweit, Bootloader (Wie beim Z1c, daher in defom Z1c Forum verortet) entsperren und CWM-Recovery sind verfügbar. Der in der ersten Version enthaltenen Camera-Bug scheint behoben.
Ich habe mir heute das Z3 compact im MediaMarkt angeschaut. Ein weisses.
Das ist Plastik pur. Macht nicht gerade einen besonders hochwertigen Eindruck. Fraglich, ob Rückseite wirklich aus Glas. Beim Anklopfen mit dem Fingernagel tönt es wie Plastik.
Die Verarbeitung ebenfalls fraglich. Hat viele Spalten/Ritzen.
Da gefällt mir das Z1 compact fast besser. Da ist die Vorderseite ein Teil.
Mich hat das Z3 compact nicht besonders begeistert. Macht einen billigen Eindruck.
Gruss
AW
Ich werde mir die beiden Geräte mal nächste Woche anschauen. Ich hoffe nicht dass Sony zum Plastikbomber wie Samsung mutiert und dazu noch einen hohen Preis dafür verlangt. Wie gesagt werde nächste Woche mal schauen und mir dann mein Urteil bilden.
Also ich bin total begeistert. Sowohl von Handy Innenleben als auch von Design und Verarbeitung. Das kann aber auch sein, weil ich von einem s3 komme. Aber ich finde es sehr schick;-)
Die Rückseite ist ziemlich sicher Glas, denn das Z1compact mit Kunststoffrückseite war nach wenigen Tagen schon völlig zerkratzt, das Z3c sieht nach einer Woche aus wie neu. Es ist zumindest weitaus kratzfester :)
Hm, ich finde gerade den Kunststoffrahmen mit der milchig-transparenten Optik und der angenehmen Oberfläche des Z3c sehr hochwertig und robust. Im Gegensatz zum Aluminium vom Z1c führt hier nicht jeder kleine Stoß gleich zu Dellen und abgeplatzter Eloxierung. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass du das Weiße angeschaut hast...weiße Smartphones wirken immer ziemlich billig, das kennt man ja auch vom iPhone.Zitat:
Die Verarbeitung ebenfalls fraglich. Hat viele Spalten/Ritzen.
Mich hat das Z3 compact nicht besonders begeistert. Macht einen billigen Eindruck.
Falls du am Z3c wirklich Interesse hast, kann dir nahelegen, dir einmal ein rotes oder schwarzes Modell genauer anzuschauen.
Nach einer Woche mit dem roten Z3c kann ich nur sagen: Ich würde es sofort wieder kaufen. Das Gerät ist -meiner Meinung nach- in jedem Bereich perfekt.
Wie geht ihr eigentlich mit Flecken bzw. Schatten auf dem Display um? ich hatte beim Z damals auch solche Lichthöfe - bei meinem Z3 Compact kann ich beim Displaytest mit weißem Hintergrund im unteren rechten Bereich auch so eine Art Schatten erkennen. Fällt im normalen Betrieb nicht auf, beim Z1 Compact z.B. war die Ausleuchtung absolut perfekt. Im Alltag sicher nicht störend aber mich interessiert mal wie ihr damit umgeht?
Hatte ich noch nie bzw. ist es mir noch nie aufgefallen. Liegt wahrscheinlich an mir, denn beim Lumia 930 hat auch das halbe Forum über Kleinigkeiten am Display gejammert und mir ist beim besten Willen nichts Störendes aufgefallen ;)
Dann stört es mich auch nicht und ich mache mir keine weiteren Gedanken darüber.Zitat:
Im Alltag sicher nicht störend