Prozessor bleibt auf maximaler Frequenz
Hi,
ich habe mir ein schlankes, schnelles ROM auf das ARC S geladen: Slim Bean 4
Ich habe jetzt hier ein Problem: Der Prozessor bleibt nach einiger Zeit (das ist sehr unterschiedlich) auf der maximal zulässigen Frequenz stehen (z.B. 1401 MHz, auch wenn eigentlich keine Anforderung / Notwendigkeit da ist. Das Gerät wird warm, reagiert träge und der Akku ist ruckzuck leer, die Anzeige scheint also zu stimmen.
Ich habe schon einige unterschiedliche Kernels ausprobiert - ohne Verbesserung.
Ich habe auch schon diverse Task-Killer versucht, aber keiner erkennt den "Schuldigen".
Ich vermute mal eher, dass sich nicht eine APP sondern ein Prozess aufhängt.
Kann mir jemand erklären, wie ich evtl. den schuldigen Prozess herausfinde?!
Gruß
Tronje
AW: Prozessor bleibt auf maximaler Frequenz
Hast du immer einen task killer am laufen oder hast du es auch mal ohne versucht?
Kann gut sein, dass der Task Killer einen Prozess beendet und der sich immer wieder neu startet. Somit wäre das System immer beschäftigt.
Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
Hi,
Danke für den Rat, aber das kann es nicht sein.
Ich habe die Task-Killer erst ausprobiert, nachdem das Problem aufgetreten ist und es besteht fort nachdem ich sie wieder deinstalliert habe.
Tronje
Hi,
ich würde mal die Entwickler des ROM fragen, ob ihnen der bug bekannt ist.
die Weiterentwicklung des ROM wurde eingestellt, ist halt auch schon ein altes Modell
in den Posts bei den XDA-dev ist dieses Problem nirgends aufgeführt
Dann mach doch mal nen anderes drauf, dann wird es sich ja zeigen.
Oder das ganze erstmal übers recovery zurück setzen. Es wird wohl eher kein Hardware Fehler sein, also sollte er sich auch beseitigen lassen.
nen anderes was?
ROM?
Ich bin ja noch Anfänger ... Wenn ich im Bootloader eine Sicherung erstellt habe. Kann ich dann durch restore alles wiederherstellen - wirklich alles, wie es zum Zeitpunkt der Sicherung war?
Ja, nen ROM. Aber ich würde, nachdem du im Recovery ein Backup gemacht hast, erstmal mal an gleicher Stelle das Gerät komplett zurück setzen. Dann siehst du ja, ob das Betriebssystem an sich sauber läuft. Wenn ja liegt der Fehler in deinen nachträglichen Änderungen, wenn nicht probieren ein anderes ROM.
Kannst auch zusätzlich vorm zurück setzen noch ein Backup mit titanium machen, dann kannst du deine Apps auch stückweise wiederherstellen.
Bis denne, Chris
ok, ich werd's versuchen, hab aber momentan wenig Zeit
Danke!