[Firmware] I9505XXUGNE5 KitKat Android 4.4.2 [Germany - DBT] *13.05.2014*
Samsung Galaxy S4 GT-I9505 Germany (DBT)
PDA: I9505XXUGNE5
CSC: I9505OXAGNE5
MODEM: I9505XXUGNE5
Version: Android 4.4.2
Country: Germany
Product Code: DBT
Changelist: N/A
Build date: 13.05.14
Schnellere Downloads mit Registrierung: SamDownloads.de
Langsame Downloads ohne Registrierung: TeraFile/RapidGator
Mit diesem Update soll Glonas funktionieren!
Anleitung zum flashen der Firmware:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ware-odin.html
AW: [Firmware] I9505XXUGNE5 KitKat Android 4.4.2 [Germany - DBT] *13.05.2014*
Ich hätte da auch noch einen Upload bei Uploaded.to anzubieten.
Damit Free User ebenfalls downloaden können ist das File in 2 Teile gesplittet
Part 1
Part 2
Gruß Pille
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Changelog von Kies:
Anhang 156463
könnte mir evtl. jemand seine "platform.xml" hier uppen von diesem Rom, habe die modifizierte bei mir drauf gemacht, seit dem spinnt alles und ich war so schlau die alte nicht zu sichern :(
liegt in System/etc/permissions
Danke vorab
PS: Glonass funktioniert wirklich wieder mit diesem Rom!
---------- Hinzugefügt um 16:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:37 ----------
so,
habe das komplette Rom nochmal via Odin geflashed, das Problem besteht aber immernoch.
Playstore etc. kommt keine Verbindung, es poppt dauernd auf Google Play Dienste angehalten, Allsharecast angehalten usw. usf. angehalten....usw...
kann man das irgendwie noch grade biegen oder hilft nur HardReset (was ich eigentl. vermeiden wollte)?
Eigentlich sollten alle geänderten und gelöschte Systemdateien durch das flashen der Firmware wiederhergestellt werden. Hast Du mal Recovery "wipe cache partition" durchgeführt?
habe komplett gewiped, auch wenn ich das eigentl. nicht machen wollte, aber ab und an schadet das sicherlich nix...
Jetzt scheints zu laufen.
Ich glaube das Problem kommt oder kam von FolderMount, denn das funzt auch nicht mehr irgendwie und beim starten der app meckert die app und will was am system ändern und das hab ich das letzte mal gemacht und ab dann gings los. Hoffe mal das da bald ein fix kommt. Oder geht FolderMount bei euch mit diesem Rom und root?
Hast Du Folder Mount mit Titanium Backup wiederhergestellt? Hat so mal ein ähnliches Problem, nach dem Installieren über den Play Store hat es funktioniert. Und hast den SD Card Fix ausgeführt? Mit der NE5 habe ich Foulder Mount noch nicht getestet.
Hatte die NE5 nur drüber gebügelt mit Kies, dementsprechend musste ich Foldermount nicht neu installieren. Kam aber dann gleich die Meldung trotz root das etwas an System angepasst werden muss, was dann wohl schief gelaufen sein muss, da die Plattform. Xml nicht schuld sein konnte da ich danach das Rom via Odin nochmal drauf hab.
Hat sich viel geändert in der neuen Software?
Was könnt ihr berichten?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kann mir jemand erklären warum nur 2,5GB frei angezeigt werden obwohl eigentlich viel mehr frei ist? Hab nur kleine Apps drauf und der Balken vom freien Platz könnte stimmen oben, aber unten die Zahl stimmt definitiv nicht. Woran liegt das bzw. Wie kann ich das beheben?
Wie hast du das Update denn gemacht? Kies? OTA? Odin? Bei mir wird es korrekt berechnet.Könnte nem resresett korrigiert werden.Aber ob es das wert is? !
[werttalk]Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk[/tapatalk]
Gibt es irgendwelche Probleme bei oder nach dem Update oder kann ich bedenkenlos laden?
Was gibt es für Änderungen?
Passwort beim entpacken des Download von SamDownload!?!? Was soll das denn, hat das jemand von Euch!?
Edit: Ok, habs überlesen
PW: samdownloads.de
Für die die etwas schneller Laden wollen. Auch ohne Registrierung ;)
chrome://mega/content/secure.html#!8M1UCQDa!i3-xoCL_7KmLYm1W8cIJxWp7E86LwxnJVQKur7dwbfk
ich komme von der b9 rüber, habe diese hier wieder per Odin geflashen (ohne hardreset, wollte Daten nicht verlieren).
Jedenfalls stürzt mein Handy ab beziehungsweise rebootet sich quasi jede Stunde mit der Firmware neu.
Habe allerdingsvin Wahrheit auch einen anderen Produktcode, deswegen kann das Problem auch dort liegen.
Jemand mit der NE5 irgendwie unerwartetet Abstürze gehabt (zum beispiel geht der "Menü" Button dann nicht, und das Handy rebootet sich paar Sekunden später neu usw.
Glonass geht jedenfalls jetzt mit der Firmware.
Zitat:
Zitat von
Maryan
Gibt es irgendwelche Probleme bei oder nach dem Update oder kann ich bedenkenlos laden?
Was gibt es für Änderungen?
Ich habe die ROM selber nicht drauf, weil noch auf alten Bootloader.;) Aber was man sonst so liest soll sie nach einem sauberen flashen mit anschließenden Werksreset gut laufen.
Ja nach Reset läuft es 1a. Ausser der Speicher Anzeige geht eigentlich alles. Glonass geht auch wieder perfekt. Akku hab ich jetzt noch nicht festgestellt das er deutlich länger hält. Ansonsten bisher zufrieden ausser das folder mount nicht mehr geht und meine Speicher Anzeige nicht stimmt und ich den Grund dazu nicht finde. Apps gelöscht, cache gelöscht, div. Speicher Apps probiert, nix hilft... komisch..
Also ich hab es eben auch mal geladen, kann nichts feststellen.....
@WORSCHD ich schau mal wie das bei mir aussieht
Muss ich eigentlich zwingend Werkseinstellungen machen oder nur wenn etwas nichts funzt ?
---------- Hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:39 ----------
Also bei mir werden 7,42 GB Freier Speicher angezeigt
Werksreset ist im Grunde optional, gerade wenn keine Probleme bestehen. Es können aber auch im Nachhinein Probleme auftreten, von daher empfehle ich immer einen Werkreset.