Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Samsung Galaxy S5 - Personalisierung Eurer Homescreens
Ein großer Vorteil von Android ist bekannter weise, das man sich seine Homescreens frei gestalten kann. Da es mit den unterschiedlichsten Widgets und Anwendungen möglich ist sein Samsung Galaxy S5 so zu Personalisieren das man mit 1-2 Wischern und Klicks alles erreichen kann was man Benötigt, möchte ich hier mal von Euch erfahren was Ihr so nutzt um Euch die Bedienung zu vereinfachen.
Einige werden bei mir vielleicht Ähnlichkeiten zu HTC Sense erkennen. Weil mir bei meinem ersten Smartphone, das HTC Diamond 2, die Sense Oberfläche so gut gefiel, hab ich bis heute noch meine Screens so belegt das ich auf jeder Seite ein anderes Thema habe.
Dann mache ich mal den Anfang.:D:top:
Als Launcher nutze ich den KK Launcher, wo ich auch schon seit einigen Monaten sehr zufrieden mit bin. In Verwendung habe ich fünf Screens, wo der mittlere Screen der Startbildschirm ist. Damit beginne ich mal.
Startscreen (Mitte):
- Uhren und Wetter Widget (Fancy Widget), das Stunden Blatt ist so belegt das sich beim antippen die Wecker App öffnet, neben den standard Daten wie Uhr, Datum, Wetter wird auch die Weckzeit angezeigt.
- 4 Ordner mit Multimedia - und Navigations-Anwendungen, Tools und Games
- WhatsApp, Hangouts und Taskmanager Shortcut
Wisch nach li.:
Kontakt Widget mit 8 Direktwahl Kontakten und das Musikplayer Widget
2x nach li. wischen:
Kalender Widget mit Terminübersicht (Event Flow)
Wisch nach re.:
Google Suche und meine Wichtigsten Internet Tabs (APW)
2x nach re. wischen:
Bilderalbum Widget mit Bildern meiner Familie;)
Durch die Gestensteuerung des Launchers komme ich beim wischen von unten noch oben in die Echoe ROM Settings.
Anhang 156161Anhang 156162Anhang 156163Anhang 156164Anhang 156165