Anrufe unterdrücken bzw. automatisch abweisen
Hallo,
ich habe da eine vielleicht ganz banale Frage.
Ich bekomme seit ein paar Wochen recht unregelmäßig Anrufe von einer Handynummer.
Laut Google steckt Vodafone selbst dahinter und möchte ganz tolle Tarife aufdrücken.
Nur komisch ist, das wenn ich dran gehe, sofort aufgelgt wird oder es nur 2 Sekunden klingelt, ich also gar keine Chance habe ans Telefon zu gehen.
Jetzt zu meiner Frage. Ich habe alles in meinem 8X durchwühlt aber keine Möglichkeit gefunden einzelne Nummern zu sperren oder automatisch jemanden abzuweisen.
Habt Ihr eine Idee?
Grüße
AW: Anrufe unterdrücken bzw. automatisch abweisen
Nutze doch den "Anrufe- und SMS-Filter" Damit kannst du einzelne Nummern blocken. Finden kannst du das Programm unter den "Einstellungen"
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_200 aus geschrieben.
Beim 920 habe ich unter 8.1 aber auch schon vorher den "Anruf- und SMS-Filter", der Anrufe und SMS von der Blacklist sowie auch unterdrückte Nummern blockiert. Funktioniert 1A.
quiet hours nicht zu vergessen ;)
Wo soll denn das genau sein? Denkt dran, ich habe ein HTC 8X
Das Anruf-Blocking gibt es nur als Hersteller-App. Samsung und Nokia bieten da was an, HTC meines Wissens derweil nicht.
Vielleicht mal die hotline von deinem provider anrufen und nach einer blockierung dieser speziellen nummer fragen.
Allerdings ist mir nicht bekannt, ob sowas überhaupt möglich ist.
Nope, HTC hat keine solche App im Angebot
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_poland_324 aus geschrieben.
Provider = telefonvertragspartner.
Du kannst Vodafone auch selbst unter der Nummer erreichen. Einfach sagen, dass du keine Anrufe mehr wünschst
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Heißt das im Klartext, es gibt auch unter WP 8.1 keine einheitliche Möglichkeit, Anrufe zu blockieren? Ich vermisse eine Möglichkeit nämlich sehr schmerzhaft: steht eine Nummer nicht in den Kontakten, wird der Anruf abgewiesen. Soweit ich weiß unterstützen das bislang auch weder die App von Samsung noch von Nokia.
Behelfen könnte man sich vielleicht mit Quiet Hours wenn Cortana verfügbar ist. Wenn man dort alle Nummern einträgt und die Zeit so einstellt, dass es immer gilt sollte es gehen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.