Sata und ide Harddisk / Adapter
Hallo, ich suche einen Adapter, womit ich meine neue HD beim alten Motherboard anschließen kann. Das Mainboard hat nur sata-Anschlüsse also weiß eventuell jemand wo man solche Adapterkabel zu normalen Preisen kaufen kann? Danke jetzt schon für die wertvollen Infos!
AW: Sata und ide Harddisk / Adapter
IDE ist alt und s-ata ist aktuell.
wenn dein MB s-ata hat, brauchst du keine Adapter.
Ansonsten guck auf amazon nach s-ata IDE Adapter
Hallo dekay, danke für dein tip, ich hab das mit ide und s-ata verwechselt, Frage: kennst du dich gut aus mit Hardware? Könntest du allenfalls etwas Hilfestellung nehmen?
Um was geht's denn? Schreib deine Probleme einfach hier rein und wir schauen gemeinsam was wir für dich tun können.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Hilfestellung *geben* ja :)
hab das nie gebraucht, aber womöglich gibt es ja diese IDE zu s-ata converter/Adapter
wie gesagt. wenn dein MB nur IDE hat, guck auf amazon.de da gibt's eigentlich alles
Also der Tipp mit Amazon war echt gut, die haben wirklich alles mögliche. Aber, sie liefern nicht in meine Region. Aber zur Inspiration ist er sehr gut. Habe dann fast gleiches bei Conrad Electronics, die ne onlinefiliale in der Schweiz haben, bestellen können. Nub heißt es abwarten. Melde mich dann wenn ums partitionieren und booten (ev. Dualboot) geht. Danke vorerst mal. Gruss
Hallo zusammen, wollte fragen, ob sich jemand mit dem klonen von HD's auskennt und wie man eine IDE-HD zu einer S-ata klont, damit sie einwandfrei wieder ins alte Computersystem einbauen kann und es dann "reibungslos" funktioniert! Bitte wenn es möglich ist und nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt, mir das genau erklären kann und mit welchen zusatzprogrammen ich das muss machen. Ich danke euch für die kompetente Beratung. Gruss Thom
Zitat:
Zitat von
thomasmerz
Hallo zusammen, wollte fragen, ob sich jemand mit dem klonen von HD's auskennt und wie man eine IDE-HD zu einer S-ata klont, damit sie einwandfrei wieder ins alte Computersystem einbauen kann und es dann "reibungslos" funktioniert! Bitte wenn es möglich ist und nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt, mir das genau erklären kann und mit welchen zusatzprogrammen ich das muss machen. Ich danke euch für die kompetente Beratung. Gruss Thom
aus deinem Text werde ich nicht schlau.
Ich vermute folgendes:
du willst deine jetzige IDE Festplatte auf eine neue s-ata Festplatte klonen. Daten sowie Betriebssystem.
Ich verwende für sowas 'clonezilla'
http://clonezilla.org
hervorragende Clone Software für hdd jeglicher Art. Von IDE zu s-ata, hdd, ssd usw. ist Freeware und läuft zuverlässig
den Vorgang zu erklären ist mir aber zu viel Act.
Mein tipp:
1. Google nach 'clonezilla' bzw. klick http://clonezilla.org
2. Estelle ein USB Boot stick (auf clonezilla erklärt)
3. Für die Benutzung manual lesen oder Youtube Videos suchen
oder
System neu aufsetzen und später die Daten rüber kopieren
Cool du hast mir schon geholfen, falls i h weitere Fragen habe, melde ich mich.