AW: Cursor Navigation WP8.1
?
Hi
Die Funktion gibt es immer noch und wurde, meiner Meinung nach, von Android abgekupfert
Denn nun hat man ein strich mit einem Punkt drunter und kann das besser verschieben
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...nlj9v0r3wk.png
Also ich muss sagen, vorher fand ich den Cursor besser.
Wenn der "Greifer" unter dem Cursor wenigstens größer wäre, dass ich den mit meinen Fingern ordentlich bewegen könnte... aber nein das Ding ist so winzig, dass ich immer alles treffe nur nicht den dämlichen Kreis... manche Dinge sind wirklich verschlimmbessert worden.
Findste?
Ich habe das früher gehasst
Hatte immer das Auge bei meiner besseren Hälfte und Android. Dort gab es das. Und viel besser / einfacher
Bin froh das nun so zu haben
OK. Könnte etwas grösser sein, aber definitiv besser als früher.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Früher musste man genau treffen, jetzt reicht ungefähr...
Text schreiben --> zum verbessern auf ein Wort tippen --> ganzes Wort wird markiert --> dann nochmal ungefähr dahin tippen, wo man verbessern will --> Strich mit Kreis erscheint --> dann nochmal ungefähr auf den Strich tippen und Finger drauf liegen lassen --> Strich wird grösser --> liegengelassenen Finger etwas runterziehen (geht auch bis über die Tastatur, WENN de Fehler in der letzten Zeile war) --> und nach rechts/links bewegen.
aha, jetzt kommt der Cursor nicht mehr dort wo man den Finger hat sondern am Ende des Textes und man kann ihn mit schieben mit dem "runden" Ende unten - cooooool
Das haben sie eigentlich ziemlich direkt von Windows 8 übernommen. Der "Angreifer" unten ist technisch gesehen eh größer als er dargestellt wird aber ist halt gewöhnungsbedürftig - das stimmt schon. Insgesamt funktionierts aber eigentlich ganz ordentlich - wenn man mal weiß wies geht (am Anfang hat mich das auch ordentlich verwirrt).