Allgemeine Fragen zum Chromecast-Stick (Updates, Standby)
Moin Moin,
Wie der Thread-Name es schon sagt, habe ich mal zwei Fragen:
Die erste geht um die Systemupdates. Kommen die automatisch oder müssen die manuell gesucht und dann such geladen werden. Wenn ja, dann wo? Beim ersten Einrichten, da gab es ja auch ein Update.
Die zweite bezieht sich darauf ob man den Chromecast irgend wie vor dem ausschalten herunter fahren kann oder sogar vielleicht muss. Ich konnte da bis jetzt noch nichts finden und trenne ihn bis jetzt einfach vom Stromnetz. Ist das richtig so oder kann dabei etwas kaputt gehen? Also wer weiß da mehr?
Danke und Gruß
Uli
Sent from my 20BN000UGE using Tapatalk
AW: 2 kleine Fragen, kommen Updates automatisch und kann man den Chromcast herunterfa
Moin,
Die Updates kommen automatisch.
Chromcast vom Strom entfernen, wozu? Natürlich kannst du jede Zeit ohne Bedenken vom Stromnetz trennen.
Gruss
AW: 2 kleine Fragen, kommen Updates automatisch und kann man den Chromcast herunterfa
Zitat:
Zitat von
timsah
Moin,
Die Updates kommen automatisch.
Chromcast vom Strom entfernen, wozu? Natürlich kannst du jede Zeit ohne Bedenken vom Stromnetz trennen.
Gruss
Moin Moin timsah,
Danke für die Antwort.
Ich schalte den Chromecast deswegen aus, weil mein TV nur einen HDMI-Anschluss besitzt. Ist halt ein altes Gerät, verrichtet aber einwandfrei noch seinen Dienst. Von daher benutze ich einen HDMI-Switch, um meine vier HDMI-Geräte an meinem TV zu benutzen. Daher ist es besser nicht benutze Geräte aus zu schalten. Da ansonsten der Switch nicht automatisch umschaltet. Daher meine Frage ob man den Chromecast herunterfahren kann oder auch besser soll. Habe dazu aber noch nichts gefunden. Also nochmal meine Frage, geht das oder muss ich immer nur das Netzteil aus der Steckdose ziehen? Dann würde ich mir auf Dauer eine elegantere Lösung einfallen lassen. Zum Beispiel eine über Fernbedienung schaltbare Steckdose oder ähnliches.
Danke und Gruß
Uli
Moin Uli,
Das Gerät ist so konstruiert, das es immer an bleiben kann.
Da das Gerät kein Ein/Aus Schalter hat, bleibt dir nichts anders übrig von der Steckdose zu entfernen. Du kannst auch zwischen Steckdose und Chromecast einen Ein/Aus Schalter basteln, so wie ich für meine Oma zwischen Fernseher und Steckdose gemacht habe. ;)
Gruss