Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
[MOD]Smart Debloater[4.4.2][G900F][FLASHABLE-AROMA]
Jetzt gibt es den SmartDebloater auch als Aroma Installer, zum einfachen auswählen der zu entfernenden Anwendungen. Die SmartDebloater+KK+G900F+V1.zip wird über das CWM Recovery installiert und dann startet der Aroma Installer.
XDA Thread: http://forum.xda-developers.com/gala...oater-t2802034
Features:
- Based on Stock
- Full KK Compatibilty
- Full Odex Support
- Full Knox Cleaning (For stock base)
- Full Data/app Support for most apps
- Most apps safe to remove
- Aroma to allow users to choose
Durchführung:
1. Ladet die "SmartDebloater+KK+G900F+V1.zip" runter und kopiert diese auf den internen Speicher des S5
2. Im ausgeschalteten Zustand mit Vol+, Home und Power gleichzeitig in das CWM Recovery booten.
3. Mit "Install zip" die "SmartDebloater+KK+G900F+V1.zip" auswählen und flashen
4. Jetzt startet der Aroma Installer, wo sich alles von selbst erklärt.;) Hier musst Ihr nur die zu entfernende App auswählen.
5. Reboot und fertig.:D
http://i1303.photobucket.com/albums/...ps6e350503.gif
Download v1
AW: [TOOL] SmartDebloater zum entfernen von Bloatware [G900F]
muss ich doch einmal testen.
Ich mache das lieber manuell mit TB, da weiss ich wenigstens WAS ich lösche bzw. muss vorher nicht großartig diese Zip bearbeiten ;-)
mache ich bisher auch mit TB, aber wieso nicht mal testen. ich bin halt manchmal extrem neugierig ;-)
Jep, hast völlig recht :top: Testen kann man es ja mal ... ;-)
Zitat:
Zitat von
HAMC
mache ich bisher auch mit TB, aber wieso nicht mal testen. ich bin halt manchmal extrem neugierig ;-)
Solange du vorher ein nAndroid-Backup erstellst, ist das auch absolut kein Problem... ;-) Wir sind gespannt auf deinen Bericht.
so idiotensicher ist das tool dann wohl doch nicht. :) ich habe es nach anleitung gemacht und alles funktionierte bis zum erstellen des "entschlackten" roms. da passiert dann stundenlang einfach nichts. habe die aktion nach 5 std. arbeiten lassen und warten abgebrochen.
fazit: ich bleibe bei der manuellen version mit tb.
Sag ich doch :-P ;-) Aber trotzdem Danke fürs Testen :top:
bitte bitte für etwas hat man ja urlaub.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zitat:
Zitat von
HAMC
fazit: ich bleibe bei der manuellen version mit tb.
Da gebe ich dir zu 100% Recht! Ich habe mir mit so einem Debloating-Script genau ein Mal beim S4 mein System zerschossen; das hat gereicht...
Genau das meine ich ;-) Es werden manchmal bestimmte System-Apps gelöscht, die man aber individuell braucht oder je nach Nutzungsverhalten halt nunmal haben möchte. So ein Script schert halt alles über einen Kamm und dann ist Schluss mit Individualisierung (was die System-Apps anbelangt) ...
Manuell kann man erstens eines nach dem anderen Testen und zweitens ist es eben auch konkret auf die subjektiven Bedürfnisse angepasst.
Übrigens als kleiner Tipp (wer es noch nicht wusste ;-) ): Nach einem Firmware-Update sind ja die ganzen gelöschten Apps erstmal standardmäßig wieder da, da sie ja ungefragt mitinstalliert werden. Wenn man dann in Titanium Backup geht und dort auf den mittleren Reiter ("sichern/wiederherstellen"), kann man die Apps nach "Datum der Sicherung" sortieren. Nun sind alle noch gar nicht gesicherten Apps (also die jetzt wieder neu installierten) ganz unten in der Liste und man kann diese ganz einfach der Reihe nach wieder löschen, ohne großartig wieder einzeln suchen zu müssen :top: ;-)
Bei mir werden diese beim ersten Start von TB jeweils direkt "en block" zuoberst angezeigt. Allerdings nur beim ersten Start der App. Anschliessend muss man sie sich dann entweder zusammensuchen, oder man macht es so wie du es gerade beschrieben hast. ;-)
Unter dem oben beschriebenen Weg habe ich es auch noch nicht gemacht. Da flashe ich mir liebe gleich ein gescheites Custom ROM wo der ganze Müll weg ist und Anwendungen dabei sind welche ich benötige.;)
Der Dev. hatte eine flashbare .zip zum Debloaten versprochen, nur leider gibts da noch nichts. Damit wäre das ganze auch vorteilhaft für nutze der unterschiedlichsten Firmware´s und Custom ROM´s.
Deshalb gilt: Am besten funktioniert es nach wie vor dann, wenn man selbst Hand anlegt... ;-)
AW: [MOD]Smart Debloater[4.4.2][G900F][FLASHABLE-AROMA]
Ich habe Post eins mal mit dem neuen Mod von SkywalkerZ aktualisiert. Der Smart Debloater läuft jetzt über den Aroma Installer, somit ist das auswählen und beseitigen der unerwünschten Anwendung um einiges einfacher.:D:top:
Ich habe gerade das Tool ausprobiert und vorher noch ein Nandro gemacht.
Das Tool is nett gemacht und im Prinzip kinderleicht.
Ich habe alle Apps die ich aus dem FF löschen wurde angeklickt und habe dann das Programm ausgeführt.
Nach dem entfernen der Apps( wie Aroma nur deinstall halt;) kann man das Fon neu Booten.
Hat alles Top funktioniert.
Ein paar Std später wollte ich zum PlayStore aber es ging nicht, YouTube ging nicht , GMAIL ging nicht und noch ein paar andere Sachen.
Wenn ich mit TB lösche passiert mir das nicht.Das es ein Fehler von mir war kann ich nicht total ausschließen aber ist sehr unwahrscheinlich.
Werde das nochmal Probieren, Dank Nandroid
Lg
Du hast sicher irgend einen Google Dienst deinstalliert, beim nächsten mal alles was zwar als apk angezeigt wird aber im App Drawer nicht als App zu sehen ist und von Google ist von der Deinstallation ausschließen.
Hi. Also bei mir hat eigentlich alles super funktioniert. Nur würde ich das script gerne erweitern, denn es löscht bei weitem nicht alle Bloatware. Weiss jemand, wie (bzw. wo) man überal Hand anlegen muss, um einen weiteren Eintrag (inkl. Löschoperation etc.) zu erstellen?
also ich finde es eigentlich super, weil da Sachen gelöscht werden, wo ich also User gar nicht genau weiss wozu die App gehört und das ich diese einfach löschen kann (z. B. TouchWizEasy Startseite, SamsungSNote3SyncAdapter, DeviceTest, com.sec.phone, com.qualmcom.timeservice... usw.)
Ich werde das als Grundreinigungstool verwenden und danach manuell die anderen Klopfer entfernen.