HTC One m7 Garantie Problem
Hallo Comunity,
Ich erzähle euch mal Ne Story: Ich Hab Mein Handy Gegen Das Htc Getauscht. Gemeint War Das Das Handy Garantie Hat. Also Bin Ich Vor Kurzem In o2 Shop Und hab Nachgefragt Wie Lange das handy Garantie hat Und dann kam es: Die Dame Meinte Der Bootloader Wurde Geöffnet Also das Handy Hat keine Ganrantie Mehr ... Ich Denk Mir Nur So Ja Danke ... Und Jetzt Kommt Des Heftige: Die Dame Meinte Nur so Zu Mir Ja Ich Soll Die Personalien von dem Erstbesitzer Herausfinden... weil Sonst Bekomm Ich Ne Anzeige Wegen VERSICHERUNGSBETRUG ... Ich dann So warum Ich Wusste es ja nicht ... Sie Meinte Nur dazu Ja Wenn Ich ein Handy Hole Soll Ich Mich Mehr Informieren.
Jetzt Meine Fragen:
1.Darf Die Das ? also Mit der Anzeige weil Normalerweise Wird Einfach die Garantie Gelöscht Und das wars?
2.Kann Man dagegen Nix Machen?
3. Und warum Den erstbesitzer ? es Könnte Auch Der 2th Besitzer Versucht Haben des Handy Zu Rooten Oder?
Rechtschreibfehler sind vorhanden ;)
Danke wenn Ihr Mir Hefen Könnt
AW: HTC One m7 Garantie Problem
1: Das ist mir neu. Denn normalerweise verfällt einfach die Garantie (auf Softwarebedingte Schäden wie zB Schäden durch übertakten). Wenn du ne Handyversicherung hast dann ist das eigentlich auch kein versicherungsbetrug. Denn die Versicherungen machen da meistens keinen Unterschied( es sei denn es ist im Vertrag ausgeschlossen). Ausserdem sind da meistens Dinge versichert wie Diebstahl oder Wasser-/Fallschäden.
Dennoch ist es meines Wissens kein Versicherungsbetrug.
2: Hat sie denn deine Daten aufgenommen?
Falls nicht würde ich es einfach ignorieren.
3. Da hast du Recht es ist nicht nachweisbar wer es war. deshalb würde ich mir keine Sorgen machen.
MfG Frank
PS: falls ich mich irre verbessert mich. Lerne gern dazu.
gesendet per HTC M7
Nach meinem Wissenstand ist die Rechtslage nicht ganz eindeutig ob Rooten zum Garantieverlust führt. Aber ein Versicherungsbetrug ist es mit Sicherheit nicht! Im schlimmsten Fall ist es halt der Garantieverlust.
Wenn es nur der offene Bootloader ist, dann schließe ihn doch einfach und gut ist es.
Hier: Bootloader schließen
Ja Hab Ich Auch... Aber Des Problem Ist: Die Hat Meine Personalnilien-.- Oder Besser Gesagt Von Meinen Vater Weil Sie Wollte Noch Die o2Kunden Nummer Wissen BEVOR Sie Nach Der Garantie Nachgeschaut Hat. Und Eine Frage Die Dame Meinte Das Handy Ist Jetzt Von o2 Gesperrt. Also Bedeutet Des Das Das Handy Jetzt Einen Garantieverlust Hat ?
Ich würd sagen die hat da ordentlich überreagiert.
Bootloader entsperren bedeutet dich bei HTC zu registrieren und damit die herstellergarantie teilweise aufzugeben.
Was auch immer sie gesperrt hat kann vom hersteller nicht abhängig sein und ist daher wenn mit der Versicherung gekoppelt. In dem Fall informiere dich genauer was:
1. Der Versicherungsvertrag dazu zu sagen hat. Wenn nichts anrufen und dich bitterböse beschweren dass hier irgemdwas zu unrecht passiert ist.
2. Was denn nun genau von ihr getan wurde?
Würd vl helfen nachzuvollziehen warum.
Ja des hab ich auch gesagt das man des eig vom Hersteller aus macht weil ich kenn mich schon ein wenig aus bei diesem Thema ^^ ... Und wo genau sollte ich mich beschweren ? Weil des Problem ist ich werde ja nix von der Anzeige mitbekommen bis halt mein Daddy vor mir steht ... Sollte ich mich bei o2 beschweren ? Weil des hatte ich auch vorgehabt ...
Natürlich bei o2, genau. Nachdem deren Angestellte dich im Unklaren gelassen hat, und auch noch gedroht hat, darfst dort gerne mal einen freundlichen Anruft bei der Serviceline tätigen
Okay Dann Werd Ich Mal Morgen Anrufen. Danke Für Die Hilfe Leute :)
- CLOSED -
Aber es wäre noch sehr nett von dir wenn du uns das Ergebnis dieses Anrufs mitteilen würdest...
Denke mal das es doch einige interessierte gibt..
Gruss
jR
Hi,
so ein Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört! Die Dame hat wohl zuviel Krimis geguckt.
Welche Versicherung sollst du denn betrogen haben?
Und mit welchen Recht, und was soll sie denn über O2 gesperrt haben?
Grundsätzlich ist es ja dein Gerät, und somit kannst du damit machen was immer du willst.
Das mit der Herstellergarantie ist allerdings richtig, damit erklärt man sich ja auch einverstanden, wenn man sich über HTC Dev den unlockcode holt. Es ist zwar so, dass der Garantiefall schon was mit dem rooten zu tun haben muss um abgelehnt zu werden, aber im Zweifelsfall behauptet HTC das einfach und lehnt eine Garantieleistung damit ab.
so long