Synchronisation mit der original GMail-App
Hallo,
mir fällt seit kurzem auf, dass die GMail-App nicht korrekt synchronisiert. Und zwar, wenn ich eine gelesene Mail im Posteingang lösche, ist diese zwar kurz weg - allerdings erscheint sie nach kurzer Zeit wieder als "ungelesene Nachricht" im Ordner "Alle Nachrichten" :confused:
Und auch wenn ich die App dann dort erneut lösche, ist sie kurz darauf wieder da ... :grübel:
Kennt jemand ebenfalls dieses Problem und weiss evtl. sogar jemand eine Lösung ? ;-)
AW: Synchronisation mit der original GMail-App
Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, bin ich selbst bei uns im Forum auf die Lösung gestoßen - also nicht um die Ursache zu bekämpfen (das ist mir weiterhin unklar), aber die zumindest vorübergehende Lösung des Problems:
Eigentlich ganz einfach ;-) Einfach unter Systemeinstellungen - Allgemein - Anwendungsmanager - bei der App Gmail - die Daten löschen. Danach App Gmail neu starten. Nun synchronisiert die App wieder alles. Es muss glücklicherweise auch nichts neu eingerichtet werden, das macht das System selbständig :top: ;-) Aber vorsicht - zumindest Eure hinterlegten Signaturen sind gelöscht und sollten deshalb vorher gesichert werden.