Klingelton stellt sich zurück
Hy!
Hab mir Windows Phone 8.1 aufgespielt und festgestellt, dass der Klingelton nach einem Neustart den Klingelton wieder auf den Originalton zurückstellt. Ist das bei euch auch so???
Danke für eure Antworten.
AW: Klingelton stellt sich zurück
Nein bei mir ist das nicht so. Ist der klingelton in handyspeicher oder sd karten Speicher ? Ansonsten probier mal einen anderen ton aus.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
Im Handyspeicher als m4a Datei. Hab auch schon einen anderen versucht.
Bei mir ist es auch nicht so. Sind alles mp3 und liegen auf SD.
Zitat:
Zitat von
ikarus82
Im Handyspeicher als m4a Datei. Hab auch schon einen anderen versucht.
Soweit ich weiß, macht die Datei .m4a mit Windows Phone 8 Probleme...versuch mal die Datei .m4a ins .mp3 umzuwandeln, dann setze die .mp3 als Klingelton...das müsste funktionieren...
Genau, benutze lieber eine mp3 datei
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
Okay, umgewandelt in mp3, nach Neustart Standard-Klingelton. Wo muss ich auf der SD-Karte abspeichern, dass es in den Einstellungen auftaucht???
Teste mal ob du den Klingelton abspielen kannst im Musik hub! Das ging bei mir nicht! Er kann das Format nicht abspielen! Habe die töne ersetzt jetzt klappt es auch wieder!
Die klingeltöne müssen in den Ringtones ordner kopiert werden, manchmal fragt Windows (Windows8.1) auch nach ob vor dem kopieren der klingelton umgewandelt werden soll.
Funkt. Der Klingelton wird auch angezeigt und bei einem Anruf abgespielt. Aber nach einem Neustart ist er weg und Standard eingestellt.
der Klingelton? oder bei jedem Klingelton?
hast du es mit mehreren Dateien getestet?
Mit mehreren Dateien versucht. Funzt nicht.
dann würde ich ein Hard Reset empfehlen
Hat er nicht schon hardreset gemacht? Dieses "Ton-Problem" ist doch wohl nur dann...
(Nach hardreset verliert er auch seine kompletten Apn.
Vorher screenshot machen und sichern)
Hard redet bereits durchgeführt, Nach einem Neustart weiterhin Standard-Ton. Ideen?
Ich hatte nach 8.1. auch hard reset gemacht
-> selbes problem.
Lösung: Zurück zu gdr2 geflasht -> gdr3 & 8.1 nochmal neu drauf, aber diesmal kein nachfolgendes hardreset.
-> Klingelton bleibt.
-> Apn blieben.
Apn alles ok, nur der Klingelton nicht. Und den Hardreset musste ich machen, da mir die Lautstärkenregelung nicht aufgemacht hatte.
Stimmt...du hast das offizielle Austria-GDR3 gehabt...
Nach erneutem Hardreset besteht das Problem weiterhin. Irgendwelche Ideen zu einer Lösung?