Bluetooth GPS Maus koppeln
ist es schon mal jemandem gelungen, eine externe GPS Maus über Bluetooth
mit seinem Windows Phone 8 zu koppeln? Ich versuche dies auf meinem
Nokia 520 mit einer GPS Maus von Navigon (S3N BTGPS), die Verbindung
wird auch kurzzeitig hergestellt (s. Gerätestatus in Bluetooth Einstellungen),
geht aber unmittelbar danach wieder verloren. Man/ich kann nix einstellen
und erhalte auch keine "sinnreiche" Fehlermeldung. Weiß jemand Näheres
hierzu?
Vielen Dank
AW: Bluetooth GPS Maus koppeln
Das geht nicht. Wozu möchtest du das denn machen?
Hallo, Danke für die schnelle Reaktion. Weitergehende Infos dazu hast du nicht?
Ich möchte es mit der Maus koppeln, weil die in meinem Auto bisher immer vorzüglichen
Empfang hatte (über extra Antenne freie skyview) und die Navigation im Auto mit meinem
alten Nokia C6 auch immer super gut funktioniert hat! Das klappt mit dem 520 und HERE leider
nicht mehr so erfreulich und ich hoffe, dass es auch hierbei hauptsächlich an dem besseren
GPS-Empfänger im Navigon liegt (der tut ja nix anderes) - das C6 alleine hat auch immer
"den Wald vor lauter Bäumen" nicht gesehen. Also meine These: der GPS Empfang im 520
taugt nix und die separate Maus verbessert erheblich die Navi-Performance!?!?
P.S. bin ganz neu hier: wie finde ich eigentlich mein selbst erzeugtes Thema im Forum wieder?
Das OS an sich hat keinen Support für externe GPS-Devices. Insofern könnte allenfalls noch eine App das selbst implementieren dass sie mit der GPS Maus verbindet und dann diese statt der im System nutzt. Mir wäre allerdings keine Navi App bekannt die dazu in der Lage ist.
Tja, scheint so ..sehr schade!
Übrigens mit der freien App "GPS Bluetooth" kann man die Kopplung wenigstens durchführen,
sich Position und Satelliten-Status anzeigen lassen, aber die Navi-soft schert sich natürlich
nicht darum.
Over&Aus
...wäre wirklich schön, wenn es in naher Zukunft eine Applikation geben würde die Here Drive(+) eine externale GPS-Buetooth-Maus unterschieben könnte.
Ich habe zwar noch nicht meine interne GPS-Maus in meinem Lumia auf Krisenempfang getestet, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass eine externe Maus weitaus flexibler ist.
Man bedenke einfach die vielen Trackingmöglichkeiten beim Sport, Wandern und Fahrradfahren, wo das Handy einfach sicher in irgendwelche Taschen verschwinden kann.
-volker-
Also ich finde bei meinem 920 ist der GPS Empfang extrem gut.
Egal ob ich das Gerät in der Jackentasche oder in der Autohalterung hinter der Windschutzscheibe.
Der Connect ist in 2-3 Sek. hergestellt nachdem ich Here oder Navigon gestartet habe.
Gruß
Michael