Mit dem Surface 2 und Lumia 1020 automatisch ins Internet?
irgendwo hab ich mal gelesen, daß es funktionieren soll, daß das Lumia automatisch n Wlanhotsopt bereitstellt, wenn man sich mit dem Surface per BT damit verbindet. Weiß jemand was ich da genau einstellen muss?`Lumia ist mit dem Surface gekopplt, BT bei beiden an. Aber es funktioniert nicht.
AW: Mit dem Surface 2 und Lumia 1020 automatisch ins Internet?
Geht so viel ich weiß nur über w lan. Beim lumia internetfreigabe einschalten, mit dem surface w lan netze suchen und mit dem lumia verbinden.
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
Meine auch, dass das Lumia keine Freigabe per Bluetooth unterstützt.
Mit bt wird nur die WLAN Verbindung hergestellt. Als mit bt verbinden und der Rest geht von selbst. Muss aber einmal konfiguriert werden. Ich habe das mal vor einem Jahr getestet. Hatte ganz gut funktioniert. Ich brauch das aber so selten, das ich mich nicht wieder damit beschäftigt habe.
Wenn man die Geräte einmal gepaired hat (Bluetoothverbindung muss nicht jedes mal manuell hergestellt werden) dann erscheint der Hotspot unter den WLAN Netzen bei Windows 8 auch wenn die Funktion noch nicht aktiviert ist. Man kann sich dann ganz normal darauf verbinden. Lasst euch nicht davon abschrecken wenn es nicht gleich funktioniert, einfach nochmal versuchen. Manchmal kommt auch die Meldung, dass es nicht geklappt hat aber die Verbindung steht trotzdem.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Stimmt, habs grad mal getestet, funktioniert. Man muss halt auf die Wlanverbindung gehen und manuell verbinden. Fein :)