Neue WP 8.1 Geräte mit kleinerem Display ?
Tag zusammen, was meine ihr? Glaube ihr wir bekommen noch kleine WP8.1 Geräte zu sehen, die einen kleinen Display haben dabei aber gute Hardware? Ich habe zu Zeit wieder mein lg e900 mit 3,8'', das ist einfach super von der Handhabung.
Das Lumia 520 wäre da so ein Kandidat, aber der Display geht gar nicht. Uns Modern Combat spiele ich schon recht gerne.
Lg willi
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
AW: Neue WP 8.1 Geräte mit kleinerem Display ?
Der Trend geht einfach in Richtung größerer Geräte und damit wird auch das Low End immer größer. Das 630/635 ist tendenziell eher ein Nachfolger des 520 als des 620. Ein Problem in dem Zusammenhang ist einfach auch, dass die Leute immer dünnere Geräte fordern => man muss in die Fläche gehen um die ganze Hardware unterzubringen.
Zumindest bisher wäre nichts zu einem kompakten Gerät mit zumindest annähernd High End Specs bekannt. Generell wissen wir zu WP8.1 Geräten abseits der Lumia 63x und 930 noch gar nichts.
Ja hätte ich auch gesagt. Finde ich irgendwie schade.
Ja, das Thema gibts eh schon ne ganze Weile. Die einzigen die bisher darauf reagiert haben sind eigentlich Sony, die mit dem Z1 Compact wirklich aktuelle Specs auch in einem kleineren Gerät bieten.
Nicht so ganz. Apple hat bisher gezögert auf den Zug mit den großen Displays (größer als 4,5 Zoll) aufzuspringen.
Via Pocketpc.ch iOS App
Apple ist insofern sowieso ein Sonderfall weil die halt überhaupt nur eine Displaygröße aktiv anbieten. Ist ohnehin eine gute Frage ob sie das beibehalten auch in Zukunft.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro1_231 aus geschrieben.
Laut Gerüchten beugen sie sich dem "Gruppenzwang" und bringen ein 4,7 und ein 5,5 Zoll Gerät auf den Markt. Das 5s mit 4 Zoll würde dann als Einsteigergerät vergünstigt angeboten werden. Es bleibt einfach mal abzuwarten was aus den Gerüchten wird.
Via Pocketpc.ch iOS App
Das 630/635 kommt mit 4.5 und das 930 mit 5 zoll daher. So langsam schießen sie damit den Bock ab. Hab seit drei Tagen ein 925 (naja eher meine Frau) und finde das von der Bedienung schon arg grenzwertig. Wenn der Brett-Hype noch weiter anhält, sperren sie sich für die Zukunft die Kunden wieder aus.
Wollte mir eigentlich im Sommer ein ordentlichen Ersatz für mein 620 kaufen, aber irgendwie ist überhaupt nichts mehr dabei.
Zitat:
Zitat von
BG2406
Das 5s mit 4 Zoll würde dann als Einsteigergerät vergünstigt angeboten werden. Es bleibt einfach mal abzuwarten was aus den Gerüchten wird.
So wie jetzt das 5C, das teurer als die Flaggschiffe der Konkurrenz ist?
Habe gerade was endeckt
Der Hersteller Yezz soll das dünnste WP herausbringen
http://www.windows-smartphones.de/34...er-welt-kommt/
Zitat:
Zitat von
zettie94
So wie jetzt das 5C, das teurer als die Flaggschiffe der Konkurrenz ist?
Es wurde von Apple nie behauptet dass das 5c günstig wird. Das wurde von der Presse gemunkelt.
Via Pocketpc.ch iOS App
Ja dünn ist mir nicht so wichtig. Wirklich wichtig ist nur die Display Diagonale.
Wenn es dir nur um die Bildschirmdiagonale geht, werden demnächst sicher noch einige Geräte mit 4 Zoll kommen. Gerade auch von Hersteller, die günstige Geräte anbieten werden. Ob Nokia/Microsoft noch ein Gerät unterhalb des 630 ansiedeln werden ist mir unklar. Gerade weil das 520/525 da völlig ausreichend ist für WP8.1 und nicht unbedingt Verbesserungsbedarf besteht, solange es noch in großen Mengen verkauft wird.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Derweilen sind die günstigen Geräte alles nur noch "faule" Kompromisse. Irgendwas fehlt immer und optisch sind sie auch nicht gerade ein hinkucker.
Die günstigen Geräte sind halt nicht nur bei der internen Ausstattung abgespeckt sondern auch was alles andere betrifft auf den günstigen Preis hin konstruiert. Das Lumia 720 sieht z.B. gut aus aber man merkt bei der Polycarbonat-Hülle halt schon einen Qualitätsunterschied zu dem was ein Lumia 1020 bietet.
Das 630 ist optisch und haptisch für ein so günstiges Gerät aber eigentlich recht gut. War zumindest mein Eindruck als ich es in San Francisco bei der Build mal kurz ausprobiert hab.
Das es für den Preis gut verarbeitet und gut in der Hand liegt, habe ich keine Zweifel. Das ist ja nun nichts weltbewegendes wenn man sich das Gerät anschaut.
Was mich halt stört ist, das Die Buttons wegfallen, die Kamerataste eingespart wurde und der Blitz fehlt. Das sind halt schon Einschnitte die man hinnehmen muss. Die Frage ist noch, wie gut schaut es wirklich auf dem großen Display aus? Die Auflösung hat sich im Grunde auch nicht verbessert.
Mal als Vergleich zum 620. Hier ist, bis auf das fehlende Radio, im Grunde alles vorhanden. Die Displaygröße passt zur Auflösung. Es wirkt insgesamt "runder". Eben wie gutes Gerät in kleiner. Auch hier merkt man aber den Rotstift um es günstiger zu machen trotzdem ist es ein solider Allrounder geblieben.
Beim 630 sind es schon einiges an Kompromisse mehr.
Nun sollte man eigentlich annehmen können, das ein hochwertiges Gerät auch mit 4.5 möglich sein sollte. Warum hier immer weiter die Displays und die Geräte wachsen müssen erschließt sich mir nicht. Vor allem, schaut man sich das 930 an, gibt es auch schon einschnitte.
Edit: Wenn ich es eben richtig gesehen habe, unterstützt das 630 auch kein NFC
Ich werde dann wohl erst mal bei meinem 8x bleiben. Das ist wenigstens nicht ganz so groß. Aber ich fürchte ihr habt schon recht. Da wird nicht wirklich noch was neues kommen. Die meisten schreiben ja nach wie vor nach großen Geräten.
Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf das sie irgendwann erkennen das auch ein Bedarf an hochwertigen und ansprechenden kompakten Geräten besteht. Muss denen doch irgendwann mal selber einleuchten das es nicht zielführend ist Kunden in die Billigschiene drücken nur weil sie den Brett-Hype nicht mitmachen wollen. Das 925 z.B. ist ein sehr edel erscheinendes Gerät. Sowas könnte man ruhig auch mal als 4er oder 4.2er bringen.