AW: Problem mit I Message
Update:
Habe über den Mittag festgestellt, dass jetzt die Fehlermeldung beim sende Versuch der I Message kommt (somit merkt wenigstens der Absender dass es nicht geklappt hat und kann die nachricht als SMS senden). Darauf habe ich nochmals mit dem Support telefoniert. Folgendes ist herausgekommen:
Grundsätzlich liegt schon länger ein Problem bei der Deregistrierung von I Message vor, das heisst wer von Apple auf ein anderes Betriebssystem wechselt wird vom I Phone anderer immer noch als Iphonenutzer erkannt und das Sms wird in eine I Message umgewandelt. Bis vor kurzem konnte das problem jedoch mit einer löschung der Geräteregistrierung in der Apple ID umgangen werden (er hatte das selbe Problem als die Notlösung noch funktionierte http://www.thorstens-blogwelt.de/ime...le-smartpfone/ ). Im Moment funktioniert auch das nicht. Man arbeitet aber mit Hochdruck an einer Lösung und es sollte in Kürze wider normal funktionieren.
Das ist jetzt eher eine Antwort wie ich sie gewohnt bin von Apple, und die erste Besserung ist auch eingetreten. Ich hoffe also auf der Beste und ja anscheinend liegt der Fehlhler im System falls wer das selbe Problem hat.
Gruss
Stimmt, da war was… Danke für die Info.
Hehe und ich bin gleich in den Berserkermodus gefallen :-). Ich hab nicht schlecht gestaunt als die Jungs mich schräg von der Seite anpi... weil ich nicht zurückschreibe ;-) und heut Abend doch Gig sei...
Habe beruflich auf Android gewechselt wegen der Unmege von Daten die ich jetzt aufs Handy (oder im Falll Android Mini SD knalle sehr praktisch für mich da ich die Memorysticks immer vergesse) knalle. Mit .wave .cpr sind 64 Gb recht schnell voll :-).
Ich melde mich auf alle Fälle wider wenn sich was tut oder das Problem gelöst ist.
So,
das Problem mit der Deregistrierung scheint gelöst zu sein. Mein Kontakt erscheint auf I hones seid gestern wider Grün und SMS kommen an. Habe dan versuchsweise die Karten getauscht (hab das IPhone ja noch privat und es ist auch wider repariert) und ja ach da wechselt der Kontakt nach einigen Minuten wider von blau auf grün (Vorausgesetzt man daktiviert I Message vor dem Kartenwechsel auf dem I Phone ich habs bei der Geschäfts SIM Karte deaktiviert gelassen weil ja man muss nichts unnötiges riskieren^^) also alles wie es sein soll.