Gibt es denn solide Daten, wann das WP 8.1 Update für die Lumias kommen soll bzw gibt es wieder so ne Liste von Nokia im Netz?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Druckbare Version
Gibt es denn solide Daten, wann das WP 8.1 Update für die Lumias kommen soll bzw gibt es wieder so ne Liste von Nokia im Netz?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Nein. Derzeit noch nicht.
Das beste was es derweil zu dem Thema gibt ist "irgendwann im Sommer". Listen von Nokia gibts wohl erst wenn der Rollout wirklich bevorsteht - also auch die Providertests halbwegs abgeschlossen sind weil davon hängt das Rollout-Datum recht stark ab.
Ist das eigentlich abhängig vom Hersteller oder vom Mobilfunkanbieter?
Ich hab ein HTC 8X und bin bei mobilcom-debitel im vodafone-netz (glaub ich...) und die Updates kamen bisher immer ganz zügig.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
ja, das ist abhängig vom Provider
Wessen SIM-Karte genutzt wird hat damit rein gar nichts zu tun. Nur ein eventuell vorhandenes Branding eines Providers auf dem Gerät hätte einen Einfluss.
das meinte ich sorry, bei mir ist das branding vom provider, deshalb^^
Also in meinem Fall von Vodafone? Also dem Netz?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Wann du das Update bekommst ist nicht abhängig von der eingelegten SIM-Karte, sondern dem Geräte-Branding. Hast du ein freies Gerät erworben und dann einfach eine VF-SIM eingelegt, oder das Handy im Rahmen eines Laufzeitvertrages von Vodafone/mobilcom bekommen?
Beim 8X weiß ich leider nicht wie man nachschauen kann welches Branding genau drauf ist, da WP an sich das nicht anzeigt.
Bei den Lumias gibt es unter Einstellungen / Extras & Info / Weitere Informationen das Feld "Mobile Operator". Da steht bei mir z.B. 000-GB drinnen - also ungebrandet (Country Variant = CV) für England. Bei anderen steht da TMO-DE das ist dann T-Mobile/Deutschland, usw.