HTC One S Stock Recovery klappt nicht
Hi PoketPC :)
Ich machs kurz:
Ich versuche seit gestern mein One S wieder mit einem Stock ROM zum laufen zu kriegen, leider ohne Erfolg.
Ein bisschen Hintergrundinfos...
Vor ca. 6 Monaten habe ich das Gerät unlocked und gerootet und die Cyanogenmod draufgeworfen. Damit war ich ne Weile glücklich, mittlerweile aber habe ich ein neues Smartphone und will das One S verkaufen. Vorzugsweise eben wieder so, dass es möglichst nah am Auslieferungszustand ist.
Aktuell bin ich soweit, dass ich (meiner Meinung nach) nur noch das richtige RUU brauche. Woran es aber ziemlich krass scheitert :/
Zum Gerät (S/N und IMEI habe ich durch * ersetzt):
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 2.15.0000
(bootloader) version-baseband: 1.11.50.05.28
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: ****************
(bootloader) imei: ***************
(bootloader) product: vle
(bootloader) platform: HBOOT-8960
(bootloader) modelid: PJ4010000
(bootloader) cidnum: VODAP110
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4176mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-64bedd38
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0erät:
Wie in den Anleitungen beschrieben habe ich das One S nun im Fastboot USB und via fasboot relocked, dies wird oben im Bootloader auch so angezeigt (Tampered, Relocked, Security Warning).
Mittlerweile habe ich alles RUUs bei shipped-roms (http://shipped-roms.com/index.php?ca...id&model=Ville) ausprobiert, bei jeder endet die Installation mit Fehler 131 (falsches RUU für das Gerät).
Anschliessend habe ich mittels CID (vodap110) ein wenig gegoogelt und verschiedentlich gelesen, dass es mit einem xx.161.xxx Vodafone UK ROM gehen sollte. Auch das hat nicht geklappt.
Das einzige was ich bisher nicht gefunden habe, ist eine Vodafone CH-DE RUU welche ich evtl. noch ausprobieren könnte. Mittlerweile habe ich aber über eine Stunde danach gegoogelt und nichts gefunden. Mal abgesehen von ein paar asiatischen Filehostern wo ich 20$ abdrücken muss um was herunterladen zu können.
Sieht jemand hier noch eine Möglichkeit, ohne S-OFF ein Stock ROM draufzukriegen? Bin offen für jegliche Hilfe :/
Danke und Gruss