Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 15)
Tutorial: Wie Dupliziere ich Apps?
Ihr habt 2 Nummern für WhatsApp? Oder 2 Facebook, Twitter, oder Instagram Accounts? Und wollt euch nicht immer ausloggen?
Kein Problem! Ich werde euch zeigen wie ihr eine App dupliziert, und so mit 2 Accounts oder 2 Nummern (WhatsApp) auf einem iPhone/iPod/iPad online sein könnt.
Was wir benötigen, ist der Jailbreak, sowie iFile. Und am Besten macht ihr die Applikationsnamen sichtbar. (iFile-Einstellungen-Dateimanager-Applikationsnamen)
Schritt 1:
Öffnet iFile und navigiert zu: /var/mobile/Applications. Hier habt ihr nun all euere Apps, welche auf dem iPhone/iPod/iPad installierst sind.
Schritt 2:
Wählt nun die App, welche ihr duplizieren wollt. Als Beispiel nehme ich hier "Instagram", da ich WhatsApp schon doppelt habe.
Öffnet nun den Ordern der App, das es so aussieht wie auf dem Bild.
Schritt 3:
Nun kopiert die den Ordern "Instagram.app", dazu geht ihr rechts oben auf "Bearbeiten", markiert den Ordner und klickt rechts untern auf "Kopieren/Verknüpfen".
Schritt 4:
Wenn dies abgeschlossen ist, navigieren wir zu "/Applications". Dort sollten unter anderem die Jailbreak Tweaks, welche ihr installiert habt, liegen.
Hier gehen wir wieder auf "Bearbeiten" und danach rechts unten auf "Einfügen". Das Einfügen kann unter Umständen ein wenig dauern.
Schritt 5:
Nachdem ihr es eingefügt habt, suchen wir die App. Öffnet diese nun und sucht nach "info.plist". Diese Datei öffnen wir in iFile per "Property-Listen Betrachter"
In diesem Fenster gehen wir zunächst nach "CFBundleDisplayName" diesen ändert ihr am besten, da ihr sonst durcheinander kommt.
Danach geht ihr nach "CFBundleIdentifier" und bearbeitet diesen auch (ich würde empfehlen, die selben Namen zu verwenden.
Schritt 6:
REBOOT! Führt nun einen Reboot durch. Danach erscheint die App, auf dem Homescreen.
Wie ihr seht, habe ich nun 2 mal Instagram, und kann mit 2 Accounts Online gehen.
Wie immer gilt: Diese geschieht auf eigene Gefahr.