Wireless Charging funktioniert nicht mehr
Hi,
da die Suche hier leider nicht taugt, weiß ich nicht, ob das Thema schon behandelt wurde:
Beim Lumia 925 meines Bekannten funktioniert seit WP 8.1 das Aufladen per Wireless Charging (DT-910) nicht mehr. Es wird zwar erkannt und man sieht auch das Stromkabel-Symbol in der Akkuanzeige, aber es wird nicht aufgeladen.
Gruß
Sascha
AW: Wireless Charging funktioniert nicht mehr
Dann soll er mal die Ladeschale aufstecken. Ohne geht es nicht.
Bei meinem 1020 funktioniert es auch mit 8.1 problemlos.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_242 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Sascha L
Ganz lustig!
Sorry ;)
Bei meinem L920 geht es auch ohne Probleme. Evtl. Wackelkontakt?
Alles schon ausprobiert. Wie gesagt wird ja angezeigt, dass er laden würde, nur lädt er nicht wirklich. Vor der WP 8.1 Preview funktionierte es hingegen immer einwandfrei :-/
Ich hätte jetzt daher gedacht, dass es ein Firmware/Treiber-Problem ist und man noch auf das Nokia Update für WP 8.1 warten müsse, aber wenn es bei euch funktioniert, ist es merkwürdig...
Habt ihr es mal mit einer anderen Ladeplatte probiert?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_242 aus geschrieben.
Macht die Platte oder das Gerät auflegelegt Geräusche (leises brummen)? Kommt bei mir ab und an vor, wenn die Positionierung nicht ganz passt. Ist bei mir allerdings keine Nokia-Ladeplatte. Dann zeigen sowohl die Kontrollleuchte an der Platte als auch das Handy den Ladevorgang an obwohl nicht geladen wird. Sind oft nur mm die da den Ausschlag geben.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.