Sicherung Apps + Einstellungen
Hallo liebe Gemeinde,
hat noch wer das Problem, dass bei einem Hardreset die letzten installierten Apps fehlen und der Startscreen komplett ungesichert bleibt?
auch meine SMS sowie Anruflisten wurden nicht wieder hergestellt.
und mir ist aufgefallen, dass die letzten gespeicherten Rufnummern auch nicht gesichert wurden.
wenn ich jetzt welche speicher, tauchen sie auch im outlook-Konto auf!
AW: Sicherung Apps + Einstellungen
Warst du mit Wlan verbunden?
Hast du etwas gewartet nach der wiederherstellung? normalerweise dauert das etwas
Ansonsten kann es daran liegen das dass ganze noch eine review ist.
wenigstens einer, der sich traut zu antworten...
jap...per WLAN...wie gesagt, auch so hat er alle änderungen und neuzugänge ab den 14ten april ausgelassen...
ich denke mittlerweile auch, dass es an der review liegt...werde es aber weiter beobachten...
Bei mir hat er alles wiederhergestellt, nachdem ich 8.1 draufgezogen und dann das Handy zurückgesetzt habe.
hast du eigentlich manuell gesichert vor dem Reset?
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
hast du eigentlich manuell gesichert vor dem Reset?
Ich denke auch, dass es daran liegt, dass er beim ersten mal eine Sicherung erstellt und dann nur wenn man sie manuell startet.
Manuell sichern sollte zwar nicht notwendig sein, würde das aber trotzdem immer kurz nochmal manuell machen, vor einem Reset. Zudem kann man bei den SMS Einstellungen wählen, ob er alles wiederherstellen soll.
Mfg
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
Als ich auf Werkseinstellungen wiederhergestellt habe, war das Backup schon ein paar Tage alt. Obwohl ich das automatische Backup eingeschaltet hatte.
Ich vermute hier ähnliches. Dass noch kein 8.1er Backup durch widrige WLAN-Umstände angelegt wurde.
Bei mir wurde nämlich (bis auf App-Einstellungen durch fehlende angepasste Apps) alles wiederhergestellt und genau so eingerichtet, wie vorher inkl. Tile-Anordnung auf dem Homescreen.
danke für die tipps...
aber genau darum geht´s doch eigentlich...WP8 ist bekannt für seine automatische und "idiotensichere" backupfunktion (sofern eingeschaltet)
nun kommt es eben, dass genau diese seit dem update auf WP8.1 nicht mehr automatisch sichert...
und auch die kontakte, die letzte woche angelegt wurden und laut handy bei outlook gespeichert sind eben genau dort nicht sind...ihr versteht was ich meine???
und bei mir ist eben alles eingeschaltet: apps und einstellungen, sms -> alle, nur bilder nicht...
und genau da haperts: apps wollte er wirklich ALLE wieder installieren (incl. der apps, die ich auf meinen alten WP7.8 hatte)
die kontakte hat er eben auch nur BIS zum update wiederhergestellt -> unter outlook auch keine neueren gefunden...
Also ich hab mein 925 letzte Woche auch zurück gesetzt und hab aber vorher auch manuell das Backup angeschoben. Die Backup Funktion ist schon mal ein Schritt in die Richtige Richtung, es fehlt aber noch einiges was nicht gesichert wird. Der Startscreen war auf jeden Fall so wie er vorher war. Apps wurden alle wieder hergestellt. Anruflisten, sms, Kurzwahl wurden auch übernommen. Bluetooth Geräte waren gelöscht und zum Teil waren die Einstellungen zurück gesetzt. In App Daten wie z. B. bei der TV Programm App die Sendersortierung war auch gelöscht.
In moment unterstützt keiner der apps solch eine Sicherung, da müssen wir noch warten bis diese Funktion nachgereicht wird von den Entwicklern
Moin,
kann man eigentlich irgendwo einsehen, welche Apps gesichert sind? Denn irgendeine meiner Apps muss das schon unterstützen. Unter "Sicherungen verwalten" stehen bei Appsicherung immerhin 12 mb. Wäre interessant herauszufinden, welche App(s) das sind.
Grüße
Jojo
Die Apps die du bei der Sicherung installiert hattest. Eine Liste gibt es meines Wissens nicht.