Hallo Gemeinde :-)
Seit dem Update auf 8.1 finde ich keine Möglichkeit mehr Fotos auf OneDrive zu speichern.
Habe ich was übersehen oder geht das wirklich nicht mehr?
Druckbare Version
Hallo Gemeinde :-)
Seit dem Update auf 8.1 finde ich keine Möglichkeit mehr Fotos auf OneDrive zu speichern.
Habe ich was übersehen oder geht das wirklich nicht mehr?
Es gibt zur Zeit weiterhin den automatischen Upload und die Möglichkeit mit der Onedrive App Bilder hochzuladen.
Eine Onedrive App mit besserer Integration in 8.1 ist noch in der Entwicklung.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Spätestens wenn das Lumia 630 und 930 verfügbar werden, müssten alle Microsoft Apps auch auf für 8.1 aktualisiert worden sein.
Danach sollte es dann auch wieder gehen, in der Fotos App mehrere Bilder zu markieren und an Onedrive zu senden.
Die Twitter Beta, die vor kurzem verfügbar war, ist z.B. schon für 8.1 geupdatet und als Option beim Versenden vorhanden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Hab bei mir den automatischen Upload eingeschalteten. Es werden aber keine Bilder hochgeladen. Weiß jemand woran das liegen kann. Funktioniert auch nicht im WLAN.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Das neue Update ist da, jetzt könnt ihr es ja mal versuchen 😉
Sent from my 925 with WP8.1
Gerade OneDrive Update installiert... Es können wieder mehrere Fotos markiert und hochgeladen werden! Sehr schön! :)
aber nen AutoUpload finde ich nicht! Oder jemand ne Idee?
geht!
Einstellungen -> Foto+Kamera -> AUtomatischer Upload.
Dort ist bei mir OneDrive verfügbar und aktivierbar.
Wenn du deine Fotos nicht automatisch uploaden willst, dann kannst du in deiner Fotobiblithek auch mehrere markieren und dann auf versenden klicken. Als Versende-Ziel kannst du jetzt OneDrive auswählen.
Ich war jetzt 4 Tage vom 07.07 bis 10.07 in einem Kurzurlaub. Wlan war in der Zeit nicht verfügbar. Jeden Tag wurden Fotos gemacht.
Zu meinem Erstaunen wurden nach der Rückkehr zum heimischen Wlan nicht alle Fotos nach OneDrive hochgeladen. Nur die der letzten zwei Tage (09.07 und 10.07). Automatischer Upload ist aktiviert.
Gibt es in OneDrive eine zeitliche Begrenzung der hochzuladenden Fotos? Kann jemand meine Erfahrungen bestätigen?