AW: Sparkassenkarte + Lumia
Dann hast du eine neuere EC-Karte mit Girogo o.ä. Funktion, siehe auch Wiki.
Das Verhalten zeigt meine neue KK mit Paypass auch, sowie mein nPersonalausweis, NFC-Bezahlkarte usw.
Hauptsache den Zähler eins hochgesetzt, gell? ;)
Das habe ich auch schon einmal beobachtet.
Unter Android konnte ich die Karte mit einer bestimmten App sogar als NFC-Tag nutzen. Ich würde die Karte jedoch nicht so oft mit dem Handy in Kontakt bringen, da sonst der Magnetstreifen kaputt gehen wird (eigene Erfahrung).
Vermutlich hat das NFC etwas auf dem Chip überschrieben oder gelöscht.
Ich glaube, Du kommst um ne neue Karte nicht rum. Diese dürfte IMHO auch nicht mehr bei Automaten funktionieren, da der Chip n sicherheismerkmal darstellt.
Nein, meine alte Karte ohne NFC ist damals kaputt gegangen, da ich sie ihn der gleichen Tasche wie mein Handy transportiert habe. Die neue Karte, die ich bekam hat NFC, nur würde ich mein Handy nicht zu oft mit der Karte in Berührung bringen, da der Lautsprecher ein Magnetfeld erzeugt und den Magnetstreifen beschädigen kann. Auch wenn der NFC-Chip kaputt gehen sollte, würde die Karte trotzdem gehen, nur GiroGo, welches wahrscheinlich sowieso kaum jemand nutzt, würde nicht funktionieren.
Hmmm... Ok dann sollte ich mal vorsichtig sein .
Auf jeden Fall funktioniert meine Karte weiterhin problemlos, was der Tan-Generator auch schon bewiesen hat.
Danke für die Auflösung