Noikia WP und Surface 2 RT - dieselben Apps?
Hallo zusammen
Da ich demnächst mein Sony Tablet S ersetzen muss, überlege ich mir ein Surface 2 RT anzuschaffen. Nun meine Frage:
Sind meine Apps, die ich auf dem Nokia 720 installiert habe auch auf dem Surface zu benutzen? Oder wird das mit einem kommenden Update möglich sein?
Danke.
AW: Noikia WP und Surface 2 RT - dieselben Apps?
Ja, das wird mit Windows Phone 8.1 kommen. Es betrifft zwar nicht unbedingt gleich alle Apps, aber bei den ersten funktioniert es schon. Habe z.B. Halo auf mein Lumis installiert ohne es neu kaufen zu müssen und es war gleich der gesamte Spielstand verfügbar ohne, dass ich auch nur irgendwelche Account Daten eingegeben hätte.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Super, danke. Ist doch mal ein kaufargument.
Also sogenannte Universelle Apps haben erst mit WP8.1 Einzug gefunden. Auch werden solche Apps erst seit kurzen im Store akzeptiert. Das heisst für fast alle derzeitigen Apps im Store gilt das nicht.
Zitat:
Zitat von
Tala
Also sogenannte Universelle Apps haben erst mit WP8.1 Einzug gefunden. Auch werden solche Apps erst seit kurzen im Store akzeptiert. Das heisst für fast alle derzeitigen Apps im Store gilt das nicht.
Ok... danke. Momentan ist es geht es "nur" um den Ersatz meines Tablets. Aber wenn Google es nicht wieder möglich macht, dass drittanbieter Apps funktionieren wie vor 4.4.2 ist Android beim nächsten Handywechsel erledigt. Das war für mich eine der grössten Stärken dieses Systems. Wenn das wegfällt kaufe ich lieber ein Nokia WP. Von daher lass' ich Microsoft da noch ein bisschen Zeit, um ihre Apps auszubauen :D