Note 3 wieder auf Stock Rom zurücksetzen
Hi,
nachdem ich verschiedene ROMs getestet habe wollte ich wieder auf die Swisscom Stock ROM zurück. Problem ist das das Gerät nicht mehr als "Standard" erkannt wird.
Sprich wenn ich auf Softwareupdate gehe steht dort : " Ihr Gerät wurde verändert..."
Bei CSC ist N9005VFGENA4 aber im CSC Select tool steht SWC !?!?
Mein Nervenkostüm ist schon ein bisschen lädiert weil ich seit Stunden nichts anderes mache als Forum zu lesen und ROMs aufzuspielen ohne Erfolg.
Wahrscheinlich übersehe ich irgend etwas essentielles also würde ich mich sehr über eine "hilfreiche" Antwort freuen.
BTW mir ist egal ob alle Daten gelöscht werden.
Danke!
AW: Note 3 wieder auf Stock Rom zurücksetzen
Willkommen bei PocketPC.ch.:D:top:
Du solltest einfach die aktuellste SWC Firmware mit Odin flashen und anschließend ein Werksreset über Einstellungen durchführen.
Hier die Firmware und eine Anleitung zum flashen.
http://live.samsung-updates.com/deta...05XXUENC2.html
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html
Da du KNOX 0x1 hast wegen den Custom Roms wird das eh nichts mehr mit OTA Updates soweit ich Informiert bin.
Entweder nur über KIES oder über ODIN.
Du bekommst die Updates zwar angezeigt, aber das installieren klappt nicht mehr.
Berichtigt mich, falls ich falsch liege ;)
Ich meine das es vom System Status abhängig ist, wenn dieser mit Wanam Xposed beispielsweise auf offiziell gesetzt wird, sollten auch die Kies/OTA Update funktionieren. Was bei @Note3 User ein Problem sein könnte ist die CSC, oder?
Bei mir hat es nicht geklappt. Trotz Systemstatus Offiziell keine OTA. Ich bekam zwar die Meldung das ein Update Verfügbar ist, konnte sogar runterladen, aber bei der Installation kam dann die Meldung "Gerät wurde verändert". Über Kies klappte es aber einwandfrei. Habe es aber nur einmal probiert. Mache das ganze eh lieber mit ODIN.
Danke für die Tips. Ich werde den Sonntag nutzen um es auszuprobieren :)