Probleme nach dem Update 1
Hallo,
mir sind da 2 dinge aufgefallen, hat vielleicht jemand das gleiche problem und kann mir helfen!?
1. egal welche app ich offen habe, beim schließen lande ich immer auf dem desktop.
2. ich dachte auch das es folgendes feature gibt: öffne ich ein bild vom desktop aus, wird es mit dem desktop fotoanzeige programm geöffnet, und von der startseite aus sollte die fotos app geöffnet werde. bei mir kann ich nur eines als standardwert festlegen, welches dann immer geöffnet wird egal wo ich bin.
3. habe auch auf der startseite den an/aus button oben neben dem profilbild nicht.
ich habe ein surface 2, ich weiß nicht ob das mit dem RT System zusammen hängen kann.
danke für eure hilfe.
AW: Probleme nach dem Update 1
Hab ebenfalls ein Surface 2 mit RT.
zu 1) Starte ich eine App auf der Modern UI und schließe ich diese dann, lande ich auch wieder auf der Modern UI
zu 2) Fotos am Desktop öffnen --> Meldung das neue Programme zum öffnen zur Verfügung stehen --> Dort kannst du einstellen das Fotos mit der Desktop-Diashow geöffnet werden
zu 3) den an/aus Button hab ich auch nicht
Ich dachte ja auch dass das Startmenu wieder kommt? Aber scheinbar nicht für RT?
Naja, halb so schlimm...
Mir ist grade aufgefallen, das ich immer in der zuletzt geöffneten app lande, als beispiel: öffne ich den ie, gehe mit der win taste zurück und öffne dann ebay, wenn ich mit ebay fertig bin schließe ich diese und danach bin ich direkt im ie.
Das startmenü war nie angekündigt. Wird wohl erst in win 9 kommen.
---------- Hinzugefügt um 10:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:06 ----------
Ich konnte doch vorher auch schon die desktop diashow als standard einrichten.
Das Startmenü kommt erst mit einem späteren Update wieder zurück ... möglicherweise im Herbst
Zitat:
1. egal welche app ich offen habe, beim schließen lande ich immer auf dem desktop.
Auch Surface 2 hier. Zu deiner Frage:
Rechtsklick auf Taskbar und danach die Option, dass Metro Apps in der Taskbar angezeigt werden abwählen. Danach wirst du beim Schliessen nicht mehr auf den Desktop zurückgeworfen.
Rechtsklick auf taskleist-->, einstellungen-->navigation-->(etwa so) nach app schliessen auf desktop deaktivierenk
Ist eine neue funktion vom update, sollte eigentlich nicht automatisch aktiviert sein
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_332 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Tala
Rechtsklick auf Taskbar und danach die Option, dass Metro Apps in der Taskbar angezeigt werden abwählen. Danach wirst du beim Schliessen nicht mehr auf den Desktop zurückgeworfen.
Ja, genau so!!! und nein, die Option gibt es nicht:
Zitat:
Zitat von
cacciu
Rechtsklick auf taskleist-->, einstellungen-->navigation-->(etwa so) nach app schliessen auf desktop deaktivierenk
Ist eine neue funktion vom update, sollte eigentlich nicht automatisch aktiviert sein
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8.1 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Tala
Auch Surface 2 hier. Zu deiner Frage:
danke, genau das war es.
Bei Geräten mit Connected Standby verzichtet Microsoft auf den Button zum Herrunterfahren weil man die Hardwareknöpfe nutzen soll.