Bluetooth und Freisprechanlage(n)
Liebe Leute,
mit meinem alten One X gab es keine Probleme, das Handy mit meinem Autoradio (Alpine CDE - 133 BT) und dem Becker Navi Professional 50 per Bluetooth als Freisprechanlage zu nuten.
Mit meinem neuen one m7 ist dies jedoch nicht mehr möglich.
Das Handy wird zwar erkannt, das Alpine Autoradio sowie das Navi werden im Handy auch als gekoppelte Geräte aufgeführt.
Aber:
Die Freisprechfunktion ist nicht möglich. Beide Geräte melden "no device". Das merkwürdige ist jedoch, dass ich über das Autoradio per Bluetooth die Musik auf dem Handy ansteuern kann.
Weiß jemand einen Rat?
AW: Bluetooth und Freisprechanlage(n)
In den BT Einstellungen vom One ist der Haken bei Telefon Audio gesetzt?
Zitat:
Zitat von
Braddock
In den BT Einstellungen vom One ist der Haken bei Telefon Audio gesetzt?
Danke für die Antwort.
In der Einstellung "gekoppelte Geräte" ist beim Alpine Autoradio bei "Telefon-Audio" sowie "Media-Audio" der Haken gesetzt.
Beim Support Chat auf der HTC Seite meinten die, Zitat: "Das HTC One unterstützt die Bluetooth Version 4.0.
Ich vermute das Problem liegt daran, weil die Einrichtung soweit ich gelesen habe 3.0 ist."
Die Version hatte, wenn ich mich recht erinnere, aber auch das One X. Und mit dem klappte alles reibungslos.
Ich selbst benutze das One mit dem Clarion FZ709 und da funktioniert es problemlos. Das Radio ist von 2009, also nicht wirklich das jüngste.
Zitat:
Zitat von
Braddock
Ich selbst benutze das One mit dem Clarion FZ709 und da funktioniert es problemlos. Das Radio ist von 2009, also nicht wirklich das jüngste.
ich find's auch ziemlich merkwürdig, da das Alpine das Handy ja erkennt und auch Musik über Bluetooth abgespielt werden kann. Und am Radio habe ich keine Einstellungen nach dem Wechsel vom One X auf's One m7 verändert. (außer halt das neue Gerät angemeldet)
Meins unterstützt HFP & OPP, das Alpine wohl HFP & HSP. Evtl ist das ein Problem???? Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung von diesen BT Standards
---------- Hinzugefügt um 08:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:40 ----------
Hast du mal alle vorhandenen Kopplungen im Radio gelöscht?
Zitat:
Zitat von
Braddock
Meins unterstützt HFP & OPP, das Alpine wohl HFP & HSP. Evtl ist das ein Problem???? Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung von diesen BT Standards
---------- Hinzugefügt um 08:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:40 ----------
Hast du mal alle vorhandenen Kopplungen im Radio gelöscht?
Das alte Handy habe ich im Autoradio gelöscht. HFP & HSP unterstützt (hat) auch das One m7.
(bin jetzt off)
Gruß
Problem gelöst durch alles auf 0 und noch einmal von vorn.