AW: Type Cover 2 - Mausrad?
Streiche mal mit zwei Fingern gleichzeitig nebeneinander von Oben nach Unten oder umgekehrt. Diese Geste ersetzt das Mausrad.
Oh danke, tatsächlich. Im Internet-Explorer gehts, aber unter Google Chrome leider nicht.
Unter Chrome versucht er das ganze Fenster zu verschieben, gibts da auch eine Lösung zu?
EDIT: Gibt es auch die Möglichkeit die Scroll Richtung zu ändern? Also wenn ich nach unten wische, dass der auch nach unten scrollt, statt nach oben?
Da bin ich mir nicht sicher, habe gerade kein Surface zur Hand. Schaue mal in der Systemsteuerung unter Maus und Touchpad, vielleicht ist dort eine Option vorhanden.
Das Problem mit Chrome konnte ich soeben beheben. Habe Chrome einfach mal manuell updaten lassen und jetzt kann man auch scrollen
Die Richtung in der gescrollt wird, finde ich aber nach wie vor komisch :D Vllt hat ja noch jemand einen Lösungsweg dazu
Um die Scrollrichtung umzudrehen, musst du ins Charms-Menü auf Einstellungen -> PC-Einstellungen ändern -> PC und Geräte -> Maus und Touchpad -> Bildlaufrichtung umkehren klicken, dann ist es umgekehrt.
super danke, diese funktion hat sich bis jetzt vor mir versteckt :D