Surface RT oder Surface 2 RT?
Hallo,
ich überlege meinen Dell Inspiron Duo gegen ein Windows 8RT Tablet zu tauschen.
Eigentlich nutze ich den Dell nur zum Videogucken und Mails, Facebook, Foren.
Packt das Surface HD-Youtubevideos?
Ich hab irgendwo gelesen daß es möglich sein soll, x86 Software zu installieren. Das einzige, was ich auf dem Dell da selten brauche wäre eine Offline Navigation (Garmin Mobile PC). Die brauch ich aber nur wenns ins Ausland geht, das ist sehr selten, ich könnte drauf verzichten.
Oder ist das Surface generell zu veraltet? FullHD brauch ich nicht unbedingt, Webcam auch nicht. Ist halt die Frage ob der Tegra 4 deutlich schneller als der Tegra 3 ist und in Hinsicht Haltbarkeit mehr sinn macht.
AW: Surface RT oder Surface 2 RT?
Eine halbwegs gute Offline Navigation gibt es jetzt auch für RT mit Here Maps. X86 Programme lassen sich nicht installieren. Hat das Surface eigentlich GPS? weiß ich gerad gar nicht.
Ich würde das Surface 2 nehmen. Ich hatte das Dell XPS11, was von den Daten mit dem Surface 1 vergleichbar ist (war mit S4 anstatt Tegra 3 aber die unterscheiden sich kaum) und bin zum Surface 2 gewechselt, weil mir die Performance nicht gelangt hat. Ich finde den Unterschied schon groß und für mich war das und die Auflösung der Wechselgrund.
Mit dem Suface 2 bin ich voll zufrieden und es hat sogar fast mein Notebook ersetzt und ich verwende es zu 95%
Oh, na das Here Maps kenn ich ja von WP. Dann ist das ja eh hinfällig. Brauchs nur im Urlaub als Navi.
GPS hat es nicht, dafür habe ich aber 2 GPS Mäuse. Das funktioniert schon seit dem EEEPC 900 ohne Probleme :)
Zitat:
Zitat von
Daniel_23
Ich hab irgendwo gelesen daß es möglich sein soll, x86 Software zu installieren.
Das geht nicht - es läuft nur "RT-Software"
Zitat:
Zitat von
Daniel_23
GPS hat es nicht, dafür habe ich aber 2 GPS Mäuse
Da würde ich erst prüfen, ob die am RT funktionieren - habe da meine Zweifel - bin aber nicht sicher...
Guck dir die Preise an ich hab das surface rt und bin voll kommen zufrieden damit . Youtube Videos sind kein Thema. Ob es gps hat weiss ich jetzt nicht aber das Display ist klasse ! Ich nutze es ohne schutzfolie und da sind noch keine kratzer drauf wie beim ipad ...
Meine Frau nutzt das Surface um RTL Now zu gucken (das iPad kann kein flash 😁)
Also damals kostete das Teil mit touch cover 379€ und das surface 2 ohne cover 479€ .
Wenn die aktuellen Preise unter 100€ abweichen würde ich eher das surface 2 emfehlen .
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_france_267 aus geschrieben.
Das ging glaub ich nur vor dem update auf 8.1 bin mir aber nicht sicher
Mit der kostenlosen
Ganz sicher: der Trick ging so nur mit 8.0 - für 8.1 ist mir kein entsprechender Trick bekannt.
Das Surface 2 bekommst du 100€ günstiger wenn du den store über einen Rechner aufrufst der win XP als Os hat ...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Also quasi für 329? Wenn ich so reingucke dann stehts bei 429. Muss ich morgen von Arbeit mal probieren, da haben wir noch XP rechner^^
also die Info ist 3 Tage alt ich wünsche viel erfolg 😉
Mit der kostenlosen
Wie in dem Artikel richtig steht, geht es darum Desktop Software laufen zu lassen. Diese muss aber natürlich auch für ARM übersetzt sein. Damit sind dann Desktop Programme lauffähig, welche für ARM neu übersetzt wurden, sprich solche für welche der Quellcode vorliegt. Beispiele hierfür sind PuTTY, Notepad++, MAME, Quake etc. An einem Jailbreak für Windows RT 8.1 wird seit geraumer Zeit gearbeitet.
Zum Thema, wenn es deine finanzielle Situation zuläßt, würde ich zum Surface 2 raten obwohl für deinen oben beschriebenen Use-Case auch das Surface 1 reicht. Full HD Video macht selbst das erste Surface locker (bei 20% Prozessor Auslastung oder so). Aber zum Vergleich, das Surface 2 hat 2-3 mal schnellere CPU und 5 mal schnellere GPU.
Danke. Ja wenn dann würde ich doch zum 2er tendieren. Ist einfach moderner von der Hardware her.
PS: Bit du auch im TT-Forum?
Zitat:
Zitat von
Spassmonaut
Das Surface 2 bekommst du 100€ günstiger wenn du den store über einen Rechner aufrufst der win XP als Os hat ...
Mit der kostenlosen
Das gilt aber nur für das Surface pro / SF2 Pro. Für die normalen nicht.
Allerdings sind wir bei Otto sammelbesteller, bekommen 15% Rabatt. Das Wären dann knapp 360€.
Surface 2 scheint schon verbuggt zu sein wie am Anfang das erste ... Ich hab mit dem Teil mittlerweile sehr gute Akku laufzeiten (subjektiv) und zocken oder so tut man eh nicht damit . Office ist gut nutzbar und zum surfen und Videos schauen reichte dicke .
Schade nur dass es noch nicht so tolle apps gibt, vlc und Amazon instant Video wären toll...
Mit der kostenlosen
Zitat:
zocken oder so tut man eh nicht damit
Och, sag das nicht. Hab eigentlich einiges an Spielen drauf, wie Asphalt 8, Halo - Spartan Assault, Fifa 14 oder GTA - San Andreas.
Und meine Frau zockt auf dem Surface RT so ziemlich alles an Wimmelbild Spielen, die es gibt.
Zitat:
PS: Bit du auch im TT-Forum?
Ja, aber bin da schon seit Monaten nicht mehr aktiv.
Meine Frau guckt damit Videos und meine Tochter schnappt sich gerne das ipad1 und guckt Amazon Video die kinderfilme 😉
Aber das Ipad ist echt 👎
Mit der kostenlosen
Momentan bei cyberport surface1 (rt) mit touch Cover rund 250€ (64gb)
Mit der kostenlosen
Naja das ist nicht ganz richtig, .NET Anwendungen laufen generell auf dem RT...sie werden nur geblockt. Meine Desktop-Anwendung lieg auf dem JailBreak auch, ohne das ich sie neu compilen musste...einfach starten.
So, also heute ist das Surface 2 RT 32Gb angekommen :)
Tolles Gerät. Mein GPS Empfänger wird erkannt, nur weiß ich nicht wie ich dem HERE Programm sagen soll daß es den benutzen soll...