Mit Geste Display ausschalten ?
Hallo,
gibt es irgendwo eine Kurzanleitung für Newbies, wie man die Gestensteuerung so einstellt, dass man mit einer Geste (bsbw. zwei Finger zusammenziehen) das Display ausschalten kann, anstatt den Power-Knopf zu drücken ? Habe das gerade in einem Video gesehen und finde das sehr praktisch - auch um den Power-Knopf auf Dauer zu schonen.
Hab hierzu hier leider nichts gefunden ... ;-)
AW: Mit Geste Display ausschalten ?
Das wäre mir total neu, ohne Knopf geht das bei ios nur mit den SmartCover beim iPad.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_belgium_215 aus geschrieben.
Das geht nur mit nem Jailbreak.
Schaut Euch mal bspw. dieses Video an --> http://www.pocketpc.ch/apple-iphone-...galaxy-s5.html
Hat der Junge dann Jailbreak ?
Das Video habe ich auch gesehen.
Ich glaube mit dem Jailbreak Tweak "Activator" wird dies möglich. Man kann damit alles mögliche mit Gesten belegen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Richtig.. Gibt allerdings auch noch andere Tweaks mit denen diese geht..
Hier ein Bild zu Activator
Anhang 154076
Aber immer nur mit Jailbreak, oder ?
Ist ja schon ziemlich doof. Warum funktioniert sowas nicht regulär - zumindest mit irgend ner normalen App ??
Das "warum" musst du Apple fragen
Via Pocketpc.ch iOS App
Naja, ich dachte nur - da Apple es ja offensichtlich nicht grundsätzlich ausschließt, da man es ja über Einstellungen- Allgemein - Bedienungshilfen - AssistiveTouch auch einrichten kann, dass es per Touch auf dem Bildschirm funktioniert. Allerdings sind dann leider 3 Touchs notwendig und nicht nur idealerweise einer ... ;-)
Vorallem sagt er doch das er nen Jailbreak hat. Kurz vor Ende sagt er: "If you have installed a Jailbreak you can add a tweak where you can unlock your device and if you let your finger on the homebutton, you can start the multitasking without pushing the button." Zudem sieht man den Cydia Store unten rechts im Dock :)
Habs mir grad noch mal angeguckt. Dachte eigentlich er sagt auch was zum "Screen-aus-Tweak" macht er aber nicht. Aber dazu hast du ja hier schon von anderen Leuten die Infos bekommen :)
Wie gesagt wurde oben schau aufgeklärt.. Funktioniert wunderbar mit "Activator"