Hi, vielleicht hat es schon jemand probiert. Wenn ich mit vega roote, dann Knox lösche oder einfriere, TRWP installiere und dann ein Custom Rom flashe, geht Knox auf 0x1 oder bleibt er bei 0x0? Sonst bleibt ja nur CF-Autoroot mit 0x1.
Vielen Dank
Druckbare Version
Hi, vielleicht hat es schon jemand probiert. Wenn ich mit vega roote, dann Knox lösche oder einfriere, TRWP installiere und dann ein Custom Rom flashe, geht Knox auf 0x1 oder bleibt er bei 0x0? Sonst bleibt ja nur CF-Autoroot mit 0x1.
Vielen Dank
Sobald du mit VEGA rootest springt der Knox Counter auf 0x1 um.
Wenn du danach ehh ein Recovery flasht, ist der Counter auch getriggert.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Danke für die Antwort, aber sind sie noch nicht verwirrt, dann lesen sie weiter! Habe ich da etwas falsch verstanden? Hier steht doch überall, das
bei vega root der knox bei 0x0 bleibt und wenn ich den knox dann lösche und ein knox freies custom rom installiere, was ist dann mit knox? Ansonsten kann ich doch auch cf-autoroot nehmen und habe auch 0x1.
Naja Knox ist ja nun leider nicht nur softwareseitig in dein Tablet eingebaut. Es gibt diverse Mechanismen, die erkennen können ob etwas am Bootloader, Recovery oder der Software selber verändert wurden. Sobald solch eine Veränderung festgestellt wird, hast du einen Counter auf 0x1. Sprich nur die App löschen, heißt nicht das Knox weg ist.
Es gab ganz zu Anfang die Möglichkeit zu rooten und der Counter stand weiter auf 0x0 allerdings klappte selbst das nur bei einer Minderheit.
Im Klartext heißt dies aber doch, das Vegaroot "für die Katz" ist, cf ist dann doch sehr viel einfacher und Knox bleibt dann eh bei 0x1. Schaun wir mal, ich bekomme am Sonntag das p605, ich werde es dann mal probieren. Vega und dann mal TWRP installieren, kann ja nur hü oder hott.
Mein S4, alter BL 4.2.2 läuft theoretisch auch nicht mit 4.4.2, aber praktisch wunderbar und fehlerfrei, auch mit altem Modem, mein S4 mit BL 4.3 steht auf 0x1 geht aber auch problemlos mit 4.4.2
Versuchen kannst du es na klar, nur rechne dir nicht zu viel aus :cool:
Habe es damals ja auch versucht und es gibt gleich beim ersten mal nach hinten los und mittlerweile sage ich mir, sch.... Auf Knox
Nur versuchen macht schlau, ich werde berichten. Bist du wieder über Odin zurück auf orig.Firmware oder Custom? Soviel mir bekannt ist, springt ja der Counter nicht zurück auf 0x0 und zur Zeit funktioniert ja nur TWRP, mag ich zwar nicht, aber Philz geht nicht.
Costum Rom hatte ich nicht, wollte lediglich root haben.
Und ja der Counter springt nicht zurück und es gibt bislang auch noch keine Möglichkeit diesen zu reseten.
Habe auch nur Root und TWRP.
Läuft aber alles perfekt und reibungslos :top:
Welche Firmware, Knox 0 oder 1? Root mit cf oder Vega. Ich kann die tar.datei bei vega im blauen Schirm nicht umwandeln. Habs schon mit 7 u. 8.1
probiert, mit Admin und ohne, nix.Vielleicht eine Idee? Danke
Lösung selbst gefunden: MJ2tar. auf C: direkt oder Ordner alles reinpacken (KEIN Unterordner) dann funktioniert die Umwandlung einwandrei, geht mit Win 7 oder 8.1
Wieso überhaupt umwandeln ?? Du meinst entpacken ?
Einfach mit einem Standard-Entpacker (bspw. "7-zip") in einen Ordner rein und fertig ;-)
Nee wenn du mit VEGA rootest,, musst du die Orginale Firmware nehmen und mit dem VEGA in eine root Firmware umwandeln.
Kann dir leider nicht sagen warum das nicht funktioniert, bei mir hat es ohne Probleme geklappt.
Hi Riker, nein, genau wie Wiesel geschrieben hat funktioniert es. Hast du die mj2 und dann update auf 9 genommen oder direkt die mj9 gewandelt?
Ich werde dann mal die ganzen Knox deinstallieren und dann TWRP über Odin installieren. Mal schaun was dabei rauskommt, kann ja höchstens auf
0x1 gehen. Mehr geht eh nicht. Vermutlich hat das nicht funktioniert, weil es in einem Unterordner war und das Script das nicht ausführen kann.
Ja, aber die Frage ist doch - warum willst Du denn überhaupt die Vega-Variante nehmen, wenn doch der Knox-Counter sowieso auf 0x1 hochgeht :confused:
Nimm doch einfach die CF-Root und in 5 Min. ist alles erledigt ;-)
Moin,moin, weil ich irgendwo gelesen habe, dass bei einem der Knox sich nicht umgestellt hat. Versuch macht klug. Der hat mit Vega gerootet, update, dann alle Knox gelöscht, Neustart, dann TRWP und der Knox hat sich nicht verstellt. Soll angeblich bei einigen funktionieren, bei anderen nicht, also hilft nur ausprobieren.