Abkoppeln aus Dockingstation EE-D100 wird nicht erkannt
Hallo zusammen,
wenn ich mein Tablet in die Dockingstation EE-D100 stecke erkennt das Tablet diese und zeigt es auch oben links an.
Wenn ich das Tablet wieder raus nehme erkennt es das Tablet nur selten.
Bisher habe ich noch nicht raus bekommen unter welchen umständes er das raus nehmen erkennt.
Da ich das Tablet so eingestellt habe, dass es in dem Modus Dockingstation die Audio Signale auf die Dockingstation ausgibt ist das echt blöde, wenn er das abkoppeln nicht erkennt.
Ist das Problem schon bekannt? Abgesicherter Modus hat leider auch nichts gebracht.
Oder muss ich doch auf Werkseinstellung zurück setzen oder sogar einschicken?
LG aus Hamburg
Peter
AW: Abkoppeln aus Dockingstation EE-D100 wird nicht erkannt
Hallo,
leider habe ich keine Docking-Station. Ich kann das deshalb nicht unmittelbar nachvollziehen. Allerdings gehe ich davon aus, dass das eher ein Bug ist und somit ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung nichts bringen wird. Ich kenne das Problem auch ähnlich von Ladegeräten im allgemeinen oder von Kopfhörern, die angestöpselt werden, wenn man sie wieder entfernt. Auch hier klappt die automatische Erkennung leider nicht immer ... :-(
Hallo zusammen,
Konnte den Fehler bei mir am Multimedia Dock und an meiner Samsung Soundbar noch nicht feststellen. Funktioniert bislang Alles problemlos, die Erkennung erfolgt doch über die Kontakte vom USB Stecker vllt sitzt da einer nicht richtig?
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Ja, Du hast im Prinzip recht, dass es über die Kontakte (also Hardware) läuft. Aber trotzdem muss die Firmware das ja dann auch softwaremäßig korrekt umsetzen ;-)
Und deshalb denke ich nicht, dass es die Kontakte sind. denn wenn das Laden und auch die Datenübertragung korrekt funktioniert, sind ja die Kontakte i.O.. Und der Kopfhöreranschluss funktioniert (bei mir) auch perfekt und trotzdem wird das Abstecken manchmal nicht erkannt ...
Du darfst aber nicht vergessen, dass das laden und die Datenübertragung über andere Kontakte gehen als die Audioübertragung.
Das liegt doch an dem Design des MHL Steckers, vorne die normalen USB Kontakte und weiter hinten die MHL Kontakte für Video und Audio. So zumindest habe ich das alles mal verstanden, deshalb waren die Adapter vom S2 auch nicht mehr kompatibel mit dem S3.
Stimmt :top:
Trotzdem vermute ich, dass es die Software ist ... ;-)
Ja zumindest, wäre es der leichtere Ansatz um es zu testen.