Hallo Leute,
kann man mit dem Surface 2 über das USB-Kabel Fotos eines Fotoapparates reinziehen und abspeichern?
Danke und Gruss
Nitrox
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
Druckbare Version
Hallo Leute,
kann man mit dem Surface 2 über das USB-Kabel Fotos eines Fotoapparates reinziehen und abspeichern?
Danke und Gruss
Nitrox
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
Da das Surface so gut wie alle USB-Geräte erkennt und der Windows-Explorer der gleiche wie unter Windows 8 ist denke ich das es sicherlich funktioniert.
Kanns leider im Moment nicht testen. USB-Stick und Festplatten werden auch sofort erkannt. Da die Kamera i.d.R. im Windows-Explorer als Wechseldatenträger erscheint, müsste der Transfer der Fotos problemlos möglich sein.
Gruß
Hab mir grad ein Surface 2 geholt und es gleich selber ausprobiert. Es funktioniert tatsächlich. Entweder durch Kopieren im Explorer (Dektopmodus). Oder im Bilderhub; da gibt's eine Funktion Bilder importieren.
Jo bei mir ist es so, dass es scheinbar erkennt, dass ein Photo-Apparat angeschlossen ist, da er sofort automatisch den Bilderhub startet und anbietet die Bilder zu importieren.
Geht natürlich auch über den Explorer.
So habe ich's noch nicht getestet. Bin gespannt ob das bei mir auch klappt!
Ok, hab's getestet. Beim einen Apparat geht's automatisch, beim anderen nicht. Importieren geht dagegen problemlos bei beiden Apparaten (Button im Fotohub)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.