Unter Windows Phone 8.1 soll das Feature "Apps auf SD speichern" Einzug halten, hier könnt ihr eure ersten Erfahrungen dazu posten, natürlich auch Probleme würden wir gern erfahren.
Wir sind gespannt.
Druckbare Version
Unter Windows Phone 8.1 soll das Feature "Apps auf SD speichern" Einzug halten, hier könnt ihr eure ersten Erfahrungen dazu posten, natürlich auch Probleme würden wir gern erfahren.
Wir sind gespannt.
Das Feature find ich sehr interessant. Gerade bei den Geräten mit wenig internem Speicher, z.B. das HTC 8S, ist das sehr hilfreich. Nun kann man z.B. auch große Apps wie Navigon problemlos installieren.
Da sollte dann aber schon ne class10 verwendet werden^^ Find ich aber gut, dann ist wenig interner speicher nicht mehr schlimm wenn es ein sd slot hat :)
Hi zusammen,
was passiert mit bereits installierten Apps? Kann man diese auf die SD Karte verschieben? Hat dies schon jemand ausprobiert?
Viele Grüße
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Ausprobiert nicht aber Apps sollen sich auch im Nachhinein verschieben lassen. Das Problem wird halt sein, dass die Leute die heute ein Problem mit zu wenig Speicher haben wohl auch zu wenig Speicher frei haben um das Update zu installieren - die also wohl ohnehin erst mal Daten vom Gerät räumen müssen (Details werden wir da aber wohl erst sehen).
App-Entwickler können die Installation auf SD-Karte aber explizit ausschließen. Per Default ist sie aber erlaubt. Was man bzgl. Performance nicht vergessen darf ist dass die Installationsdaten auf der SD-Karte verschlüsselt abgelegt werden. D.h. alle Zugriffe müssen erst entschlüsselt werden. Sollte man bedenken bevor man bestimmte Apps verschiebt.
Ich habe glsesen: Fotos, Videos, Musik und Apps zwischen sd Karte und Handy verschieben.
Steve war schneller und detailreicher
habe es getestet, geht einwandfrei. gleich paar grosse Apps ausgelagert
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-885_eu_euro2_208 aus geschrieben.
Gut zu hören!
Apps gehen aber die Karten lassen sich noch immernoch nicht verschieben...
Das geht mit der Betaversion von Nokias Speicherüberprüfung.
Ich haben einige Apps verschoben und bisher keine Probleme mit der Performance gehabt. Habe das aber auch nicht mit den anspruchsvollsten Apps ausprobiert.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
jepp, karten moven geht auch, ging aber schon mit wp8 gdr2 mit "lumia speicherprüfung"
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-885_eu_euro2_208 aus geschrieben.
Das es mit der Beta der Speicher Überprüfung geht weiß ich auch, aber nicht jeder besitzt ein Nokia wp8, daher finde ich es schade, dass sie nicht auch diese Funktion eingebaut haben.
Nach längerem testen der preview fällt mir und anderen Usern auf, dass einige Funktionen nicht zu ende gedacht worden sind.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
@mrenglish es geht echtes verschieben. neuinstallieren ist nicht notwendig.
Und wie geht das? Hab die Funktion noch nicht gefunden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Einstellungen -> Speicheroptimierung -> Handy -> Apps + Spiele -> ... -> Auswählen -> Verschieben ;)
geht auch in die andere richtung wieder, also von sd auf handy zurück
Das ist ja einfach der Hammer, mein absolutes Lieblings Feature von 8.1. Vor allem ist es auch noch echt performannt, und das auf Geräten die bei Erscheinen garnicht darauf ausgelegt waren. Hier hat Microsoft viel für günstige Geräte mit wenig Speicher gemacht, bravo.
Leider lassen sich beim Ativ die Karten nicht auf die SD Karte verschieben.
Ich find's auch richtig klasse. Man braucht sich um seinen Speicherplatz keine Gedanken mehr zu machen und kann quasi jede App installieren. Asphalt Co und waren vorher einfach nicht drin...