Alles zum Cortana Sprach-Assisten unter Windows Phone 8.1 und Diskussion dazu bitte diesen Thread nutzen.
Druckbare Version
Alles zum Cortana Sprach-Assisten unter Windows Phone 8.1 und Diskussion dazu bitte diesen Thread nutzen.
Hoffen wir das es sofort für den Deutschen raum verfügbar ist
Und natürlich ist sie das nicht. Leider, aber wir sind Fails ja gewohnt.
Quelle: http://wparea.de/2014/04/microsoft-s...offiziell-vor/
Hm betrifft das auch die" auf dem phone " suche ?
Wirklich blöd. So schließt man keine lücke zu android und Apple...
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Wenn auf deutsch verfügbar, dann hoffe ich auf die original Cortana Synchronstimme 😁
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_belgium_215 aus geschrieben.
es war auch wirklich klar... da war ich schon etwas enttäuscht, das zu lesen - ich hoffe auch, dass wir wengistens ebenfalls mit dem deutschen Gegenstück der Synchron Stimme versöhnt werden und es nicht länger als ein halbes Jahr dauert. Ich führte jedoch es kommt anders.
EDIT:
oder vlt. gibts ja die möglichkeit das Teil auf englisch zu aktivieren aber dennoch Informationen zu den deutschen Orten etc. zu erhalten...
Es dauert länger und wurde auch gesagt ;) in 2015 und unbekannt ob Anfang oder Ende.Zitat:
und es nicht länger als ein halbes Jahr dauert. Ich führte jedoch es kommt anders
Da der Sprachassistent eine doch etwas aufwändigere Sache ist bei mehr als 2 Sprachen und es auch Funktionieren soll, dauert es halt. Ich denke das Geschrei wäre größer, wenn es mit dem Update kommt, aber nur 10% verstanden wird, das wäre das gefundene Fressen wenn was nur halb umgesetztes kommt.
Dennoch enttäuschend, da sie solange Zeit hatten, dies zu entwickeln...zudem könnten sie viele befehle von kinect nehmen....dort funktioniert es ja auch.
Sent from my Samsung Windows Phone 8
Seh ich auch so. Gerade wer aufholen will muss sich eigentlich ranhalten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Ich hoffe das jetzt mal ein frischer Wind bei WP einkehrt mit Satya Nadella an der Spitze und die endlich mal Gas geben... Weil was sie in den letzten beiden Jahren zusammen gebastelt haben ist jetzt nicht wirklich Weltbewegend in Sachen Handy-OS. Es geht in die richtige Richtung doch müssen sie einfach aufholen um neben den beiden anderen zu bestehen.
Mal davon abgesehen, das sie von WP7.8 zu WP8 alles neu schreiben mussten und in der relativ kurzen Zeit jetzt mit WP8.1 mächtig zu den anderen Systemen aufholen werden und Cortana in den USA laufen wird, ist es doch völlig OK.
Ich glaube auch kaum das mit Satya Nadella so viel ändern wird.
Es sei denn, die verändern ihren Update Zyklus...
Sent from my 925 using a Tastatur
Naja, abgesehen, das Cortana und die Features mit Cortana erst in den USA und 2015 in D Erscheinen ist WP8.1 doch ein sehr großes Update was die meisten Userwünsche erfüllt.
Jetzt ist im Prinzip alles bekannt was kommt es sind die Termine bekannt (gut 2015 ist ein langer Zeitraum, also halt mit Ende 2015 rechnen) Und das ist nun mal der Zeitplan, ob schnell oder langsam kann ich nicht beurteilen.
Aber jetzt wo alles bekannt ist sagen sie müssen sich ranhalten, schön und gut, aber es ändert am Zeitplan nichts ;)
Klar für WP an sich ist es ein grosses Update und ich freu mich auch darauf. Was ich aber sagen wollte, es sind alles Features die man halt schon von anderen OS kennt (bei einigen Feature sogar schon seit Jahren verfügbar, wir leben halt in einem sehr schnellen technischen Zeitalter). Für mich fehlt einfach dieser, überspitzt gesagt, "wow-Effekt" wie bei dem Sprung von Windows Mobile zu WP7 mit den Live Kacheln das war was total neues wo es so nicht gab.
Mir ist schon bewusst das man das Rad nicht neu erfinden kann doch um aus dem Schatten der anderen zu treten muss man halt Aufmerksamkeit generieren und das schafft man meiner Meinung nach nicht in dem man Features wo es bei anderen schon länger gibt einfach nachreicht (das sollte schon fast eine Selbstverständlichkeit sein) da braucht es einfach noch irgendeine Innovation.
Deshalb müsste meiner Meinung nach, MS das verschmelzen der eigenen OS's so schnell wie möglich vorantreiben. Das MS Innovation zeigen kann beweisen sie für mich mit Windows 8 ich finde dieses OS einfach nur genial, eben mal was neues.
Um zum Thema zurück zukommen, Cortana ist sicherlich ein cooles Feature, doch das Problem ist das man solchen Features keine Menschen von Apple oder Android abwerben kann. Auch wenn Cortana 100x besser funktionieren würde als Siri & Google Now, für den normalen Anwender ist es eine Sprachsteuerung und dann kommt der normale Reflex: "das gibt's ja beim iPhone schon länger" = nichts besonders / Langweilig. Es sind nur wenige so Freaks wie wir hier und befassen sich auch wirklich damit was jetzt nun besser ist oder einem besser zusagt, leider.
Trotz allem freue ich mich auf WP8.1 und das Lumia 930 :D
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Das lumia 930 ist auch kein brüller... 0 Innovation ...
Denke nicht, dass es erst 2015 kommt
Ab dem 10. April bekommen die dev. In usa cortana, dann ca. Am 10. mai in UK und China
Kommt spätestens november 14
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_332 aus geschrieben.
Hey Leute, mal so in den Raum gefragt.
Macht ihr euch Gedanken über den Datenschutz bei so einem Assistenten? Schließlich vertraut man der App ja (oder man kann) seine ganzen persönlich Daten an...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
Woher hast du das? Ausgedacht?