Lumia 1020 verbindet sich nicht mehr per LTE mit Vodafone
Ich habe mit meinem 1020 (Telekom-Branding) ein ungewöhnliches Problem: Seit ein paar Wochen verbindet es sich nicht mehr per LTE mit Vodafone (Handy einschalten > Verbindung per 3G > Verbindungsversuch mit 4G > Netz verloren > Verbindung per 2G/3G und alles wieder von vorne). 2G und 3G alleine funktioniert jedoch, über Monate auch im 4G-Betrieb.
Das ominöse: Mit einer Telekom-SIM geht 4G. Und meine SIM-Karte geht in einem 920 und 925 ebenfalls problemlos mit 4G. Nur die Kombination aus 4G und Vodafone mit meinem 1020 will nicht.
Das Handy wurde resettet, APN neu eingestellt, Netz manuell eingestellt und dann wieder automatisch, schließlich neu geflasht (sowohl wieder mit Telekom Branding als auch DE CV) und am Ende von Nokia getauscht. Bei dem Austausch-Gerät immer noch das gleiche Problem. Die Vodafone-SIM wurde darauf hin auch getauscht.
Gibt es sonst noch jemand, der Probleme in der Kombination Vodafone / 1020 hat? Ich bin jetzt etwas ratlos was man noch tun könnte (ohne Fehlerlogs vom Handy, Funkmast auslesen zu können)
AW: Lumia 1020 verbindet sich nicht mehr per LTE mit Vodafone
Haste Vodafone schonmal kontaktiert ? Vielleicht haben sie ja die Lte Option abgestellt.
AW: Lumia 1020 verbindet sich nicht mehr per LTE mit Vodafone
Ja, schon mehrfach. Die LTE-Option ist auch vorhanden und funktioniert mit einem 920 oder 925 problemlos. Wäre die Option nicht da, müsste sich das 1020 trotzdem mich LTE verbinden und dann eben keine Daten bekommen. Hier scheitert es jedoch schon beim Verbindungsversuch, so dass das Handy das Netz für einige Sekunden komplett verliert und die Verbindung zum Funkmast neu aufbauen muss.