Wie kann ich mit Recovery ein Backup machen ?
Hi :)
Mein hateze m7 muss in die Garantie eingeschickt werden wegen einigen Wackelkontakten. Ich habe die ViperOne geflasht, und will mir nicht die Mühe machen, wenn ich es wieder bekomme(zu 99% auf stock zurückgesetzt) nochmals alle Apps &Einstellungen neu zu machen. Rooten muss ich natürlich sowieso.
Nun, kann man eben eine Recovery machen von all meinen Sachen und dann speichern auf einem PC umd dann auf das neue laden..oder so...geht das?
Danke
smile
AW: Wie kann man eine Recovery speichern?
Du kannst im Recovery ein Backup anlegen und den Ordner dann anschließend auf dem PC speichern. Ich empfehle TWRP 2.6.3.3 m7. Nachdem du dein Gerät zurück erhalten hast, wieder TWRP flashen und ein Backup der aktuellen Konfiguration erstellen und dann in den neu erstellten Ordner von TWRP/ Backup (zeigt deinen Gerätenamen an)dein altes Backup mit einfügen. Danach kannst du es restoren/ wiederherstellen.
Du kannst aber auch einfach in den Einstellungen auf Sichern und Zurücksetzen gehen. Da werden Deine installierten Apps, Einstellungen und Kontakte gesichert und nachher wieder eingerichtet.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
danke :) bilder und alles gehen auch mit backup verloren oder? Und wie sieht es mit den venom tweaks aus? Sind die im backup drinn?
Und muss ich zuerst die viperone flashen und dann restoren oder kann ich einfach auf die stock rom das backup draufklatschen?
Im Backup sind alle notwendigen Infos enthalten, wenn du ein Backup des Viper One zurückflashst, hast du den Zustand wie jetzt. Allerdings muss der Inhalt des Internen Speichers auf dem PC gesichert sein und vorher ebenfalls zurückgespielt werden, da ja im Rom manche Einstellungen und Tweaks auf den Inhalt des Venom Ordners und anderer Ordner des Speichers zugreifen. Das gilt ebenso für Playlists usw. Wenn die Playlist auf einen leeren Ordner zugreifen will, kann sie halt nicht funktionieren. Wenn du nach dem Anlegen des Backups alles auf den PC kopierst, hast du alle notwendigen Dateien gesichert.
also bilder &so weiter sind mir nicht wichtig. Sind eh alle in der cloud. Wichtig sind mir die einstellungen &soweiter eben von venom und so. Werden die irgendwo gespeichert so dass ich sie zuerst auf das neue handy überspielen muss oder sind diese infos im backup vorhanden?
Hatte ich geschrieben - die Infos sind zwar im Backup gespeichert, aber manche Files im Venom-Ordner auf der Karte. Wenn du sicher sein willst, solltest du der obigen Emfehlung folgen. Ist ja nicht soviel Arbeit, nur etwas Zeitaufwand.
Ich finde den Titel hier etwas unpassend, da es eher um das sichern eines Backups geht und nicht um das sichern eines Recovery.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk