Probleme mit Kies und S4mini
Hallo in die Runde,
ich hab grad ein Problem, und weiß nicht was ich machen soll:
So zeigt mir Kies nach dem Starten von Win7 an, dass ein Firmwareupdate für GT-I9195 geladen wurde. Verbinde ich jedoch das Gerät via USB mit Kies, so wird mir in Kies nach dem Klick auf "Firmware-Aktualisierung und Initialisierung" angezeigt ""GT-I9195" unterstützt keine Initialisierung".
Irgendwie bin da jetzt schon etwas verunsichert. Kann mir da jemend weiterhelfen oder nen Tip geben?
Danke!
Patchman
AW: Probleme mit Kies und S4mini
Hallo,
hast Du mal versucht ob es geht, wenn Du Kies mal als Administrator ausführst?
Oder mal per WLAN die Aktualisierung OTA anstossen.
Gruss
Desaster
Danke für den Hinweis, hat aber beides nicht geholfen.
Gruß
Patchman
Was hast du denn für eine Version auf deinem S4 Mini installiert? Findest du raus wenn du im Tastenfeld *#1234# eintippst.
Was dann noch wichtig zu wissen ist, von wo ist das Telefon, offen über zB Amazon erworben oder durch den Vertrag bei einem Provider bekommen.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Als meine Version wird angezeigt
AP: I9195XXUBML4
CP: I9195XXUBML4
CSC: I9195OXABML4
Das Gerät selbst ist zwar über die Vertragsverlängerung bei Telekom bezogen worden, ist aber völlig ungebrandet.
Gruß
Patchman
Ok, die neuste Version der Telekom wäre dann die hier:
PDA: I9195XXUBNB1
CSC: I9195DTMBNB2
MODEM: I9195XXUBNB1
Also gibt es auch tatsächich eine neue Firmware für dein S4 Mini.
Ist Kies auf dem neusten Stand?
Wurde auf dem S4 Mini vielleicht USB Debugging aktiviert?
Wenn Kies absolut streiken sollte, besteht auch noch die Mögichkeit die Frimware per Odin zu flashen.
Aber warum sollte ich mir ne Firmware der Telekomiker draufziehen, wenn ich doch nen Gerät ohne Branding habe. Da wäre ich doch schön blöd, mir noch zusätzliche Telekom-Apps und das Branding mit drauf zu packen.
Und um die Fragen zu beantworten: Kies ist aktuell und USB-Debugging ist nicht aktiv.
Gruß
Patchman
Sorry, wollte damit nur sagen, dass es auf jedenfall ne neue gibt.
Du kannst aber natürlich auch eine normale DBT flashen also eine freie deutsche Firmware.
Link kann ich dir nachher raus suchen, bin gerade unterwegs oder selber mal bei www.sammobile.com gucken.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk