Hi,
obige Fehlermeldung kommt trotz Neustart (Akku entfernt), wenn ich ein neues Widget aktivieren möchte.
In den Einstellungen scheint es als wenn "Widget" laufen würde (man kann es stoppen und deaktivieren).
Weiß jemand Rat?
Druckbare Version
Hi,
obige Fehlermeldung kommt trotz Neustart (Akku entfernt), wenn ich ein neues Widget aktivieren möchte.
In den Einstellungen scheint es als wenn "Widget" laufen würde (man kann es stoppen und deaktivieren).
Weiß jemand Rat?
hat sich erledigt
Ich hatte gestern Abend viel Zeit zum Probieren. Da hat sich herausgestellt, dass Avast AV offenbar den Prozess "Widget aktivieren" deaktiviert hat.
Jetzt habe ich CM Security, hoffentlich macht der es besser.
Hallo Tronje,
in der Hoffnung, dass Du mir weiterhelfen kannst, habe ich mich extra registriert. Ich habe seit einigen Tagen genau das gleich Problem; erst war mein Kalender Widget verschwunden, nach einem Neustart war es wieder da; und nun lassen sich keinerlei Widgets anlegen. Andere bestehende funktionieren jedoch weiterhin. Nun hab ich auch Avast. Bist Du so nett und erläuterst, wie und über welche Pfade Du dem Übeltäter auf die Spur gekommen bist? In der Avast App kann ich nämlich keinerlei Prozesslisten oder ähnliches finden. Wie genau konntest Du das Problem ausfindig machen? Besten Dank im Voraus
Hi,
ich habe eine Weile herumgesucht und dabei festgestellt, dass in den Einstellungen der Prozess "Widget" zwar zu deaktivieren war, aber andererseits nicht wirklich lief. Dieses habe ich festgestellt mittels der App "Android Assistant". Und da ich keine weitere App auf dem Gerät habe, die Apps stoppen sollte, habe ich Avast deinstalliert und ZACK ...
Seitdem nutze ich CM Security
Super, genau das hat auch bei mir geholfen. Vielen Dank. Schade nur, dass ich Avast eigentlich gerne mag.