AW: Hilfe nichts geht mehr
Zitat:
Zitat von
marcosg
Dann Recovery drauf und bei Punkt 10/11 war fertig hat nix geklappt.
Den Satz verstehe ich nicht. D.h. Du kontest nicht per CMD flashen? Weil Dir fehlen die Adb-tools fehlen?
Hol dir mal die Minimal ADB and Fastboot.
Dann kannst Du versuchen das Rom per: "fastboot flash system dernamedesroms.img" zu flashen.
Empfehlen würde ich TWRP Recovery 2.6.3.3 m7, wenn du ein neueres Rom auf deinem Gerät hast. Mit den älteren Versionen, aber auch mit 2.7.0.0 kann es Probleme geben. Zudem mal die MD5-Prüfsumme kontrollieren (im Thread des Roms ist die beim Downwload hinterlegt.
heloklasti beim versuh das recovery zu installieren war beim Punkt 10/11 fertig. habs dan jedoch eben mit dem all in one packet gemacht und da hats geklappt.
MD5 summen stimmen hab auch andere Roms veruscht zb das Revo HD 53
beim versuch mit dem minimal adb kommt diese meldung. target reported max download size of 1514139648 bytes
error: cannot load 'Revo53.img': No error
Red34117 kann mit der datei nichts anfangen. im all in one packet meldet er mir einen error mit dem file.
Langsam glaub ich bin ich zu doff. wobei bei meinem Galaxy hatte ich nie solche probleme
Auf XDA gibs zu der Fehlermeldung:
Zitat:
Hey, I had the exact same issue yesterday (although with a different firmware flash), just unplug your phone and reconnect it. Try fastboot reboot, your phone will reboot just fine and load, you won't get a signal because your radio wasn't completely flashed. Go back to RUU mode and try it again, it took me about 3-4 tries to actually get it to work. Wait till it says "100% all done". You're definitely not bricked, yet.
.. und das scheint bei einigen funktionert zu haben.
komme aus der nachricht nicht ganz draus
Da steht: noch mal Telefon vom Kabel abziehen neu dran machen, wieder in den fastboot modus 3-4x probieren. Ich gehe davon aus, dass hast Du jetzt ehh schon gemacht.
Hast du nachdem Du das ROM geflasht hast den Cache gelöscht?
jop habe den cache sowie auch dalviak gelöscht
so das Revo hab ich zum durchlaufen gebracht ohne fehler startet aber nicht, und geht ins menu mit fastboot etc rein. dazu geht er nicht mehr ins recovery. man mn ich könnt kotzen
Hat keiner mehr eine Idee? Oder kommt jemand aus der Schweiz der sich auskennt das man so mal schauen könnte
Wenn du in den Bootloader bootest, was steht dann da oben alles?
Also da steht: tampered
Unlocked
Und hald die ganzen hboot radio etc. Infos.
Was mich stutzig Macht ist warum der recovery nicht mehr geht egal welchen ich per Fastboot und all in One packet Versuche zu installieren
Dann versuche doch bitte einmal das Handy per Fastboot zu verbinden und gebe folgendes in das cmd ein
fastboot erase cache
Danach installierst du mit dem OneKlickTool noch mal das aktuelle TWRP.
Werde es am Abend versuchen jedoch ist beim One klick Tool ein Twrp dabei oder dort das eigene auswählen?
Das von dir geladene TWRP2.6.3.3.img nimmst du dann.
http://techerrata.com/file/twrp2/m7/...2.6.3.3-m7.img
Also am besten das file mit .img ab speichern?
Wenn du auf meinen Link klickst hast du direkt eine img
Edit: Obwohl ich mir jetzt gerade doch nicht mehr ganz sicher bin ob img oder zip das richtige ist. Wirst du aber dann ja bei der Dateiauswahl merken was er will.
Ist schon ein paar Tage her das ich das genutzt habe! :)
Bin mir aber fast sicher das es img war.
cool hat soweit geklappt mal mit dem recovery. nur will der jetzt gleich zu beginn ein passwort.
Ok da stand noch cancel. und hat funktioniert. soll ich jetzt via sideload versuchen das rom zu laden?
Ist Dein ROM ein .zip oder ein .img? -> .img per fastboot
(Oder hab ich das jetzt völlig falsch im Kopf?)
Funktioniert wieder. Daaaanke Braddock
Dann viel Spaß mit deinem One! :)