Sehr schlechter Empfang und kein Root mit 4.4.2!?
Fangen wir mal von Vorne an....
Ich hab vor etwa 4 Wochen das S4 GT-I9505 bekommen. Soweit so gut. Ich habe Sie auf Stock gelassen und wollte sie erstmal in freier Wildbahn testen. (Empfang, Gesprächsqualität)
So stellte sich heraus, das ich hin und wieder zwar empfang hatte aber nicht telefonieren konnte. Ich hatte vollen Empfang, ins Internet konnte ich trotzdem nicht. Das war als die 4.3 drauf war.
Ich habe nicht wirklich intensiv die Foren studiert wie beim S2 und bin so davon ausgegangen, das ich mir einfach ne Custom drauf bügeln kann und das Modem so lange tausche, bis das Teil läuft wie es soll. So hatte ich die Hoffnung, wenn ich das Update via Kies auf die 4.4.2 mache, ich meinen Frieden kriegen werde. Dachte ich...
Ich wurde eines besseren belehrt...
So habe ich nach dem Update versucht die Omega Rom zu flashen, womit ich mir die Gerätschaft gebrickt hab. In der Not habe ich solange im Netz gesucht, bis ich eine 3 Teilige FW gefunden habe, um die Gerätschaft wieder auf die Originale 4.4.2 (XXUFNB8) zu flashen.
Über die Tour habe ich den neuen Bootloader ebenfalls geflasht um im Nachinein gewahr zu werden, das ich nicht mehr zurück kann.
Die Gerätschaft läuft nunwieder ABER im Grundegenommen kann ich nichts damit anfangen, weil ich die selben Probleme habe. Der Knox Counter steht im übrigen seitdem auf 0x1...
Meine Frage nun:
1. Gibt es eine Firmware, die besser läuft wie ne Stock (Die Neat gibts ja leider nicht fürs S4)
2. Kann ich das Teil trotzdem noch rooten?
3. Kann ich danach Modems wieder solange tauschen bis ich die Erleuchtung kriege?
4. Taugt das Gerät überhaupt nochwas aufgrund der Tatsachen die ich geschildert habe?
Mein Ewiger Dank gilt dem, der mir aus dieser Patsche hilft...
SaGaS...du Vollprofi...wo auch immer du bist, - hilf mir bitte :rolleyes:
AW: Hiiiiiiiiiilfe....Rettet mich...S4 und seine Problemchen...geht nochwas?
Willkommen im S4 Bereich.:D:top:
Du hast also jetzt per Kies auf die NB8 geupdatet und bist noch auf stock ohne Root? Ich würde Dir erst mal empfehlen die NB8 sauber per Odin zu flashen und anschließend eine Werksreset durchzuführen. Meiner Erfahrung nach laufen die 4.4.2 Firmwares recht gut und habe keine Probleme mit dem Empfang.
Solange die IMEI bzw. efs Partition noch vorhanden ist kannst Du immer mit dem Gerät noch was anfangen. Auch wenn der Knox Warranty Void auf 0x1 steht. Es gibt auf jeden Fall auch gute Custom ROM´s, schau einfach mal im Root und ROM Bereich. http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s4-root-rom/
öhm...danke für deine schnelle Antwort...
ABER!
Ich habe wohl den neuen Bootloader weil ich ihn selbst geflasht habe. Nach dem Update auf die 4.4.2 wollte ich die Omega Rom Flashen...Handygebrickt...und komplett neu aufgesetzt. Rooten funktioniert nicht...hab ich schon versucht...
Ich habe wohl den gesperrten Bootloader (keine Ahnung woran man das erkennen kann - Jedenfalls kriege ich das Teil nich mehr gerootet)
Und da ich jetzt weder noch weiss, liegt das Teil in der Ecke.... (IMEI etc. hab ich vorher mal gesichert, man weiss ja nie...auf Jedenfall ist alles noch da...Das Teil läuft...aber der Empfang etc. macht mir schwer probleme)
Fällt dir was dazu ein?
Mh, wenn das Problem mit dem Empfang auch nach dem neu Aufsetzen noch besteht, könntest Du auch ein anderes Modem versuchen. Habe aber selber kaum Unterschiede in der Empfangsqualität bemerkt bei den letzten Modems. In was für einem Netz bist Du denn überwiegend, bzw. beschreib doch mal bitte näher wie und wann die Abbrüche auftreten. Im LTE, UMTS oder GSM Netz?
Wie hast Du denn versucht zu rooten? Mit dem CF Auto-Root sollte sich die aktuelle NB8 rooten lassen.
CF Auto-Root für 4.4.2 funktionierte beim mir ohne Probleme.
Wichtig: wirklich für 4.4.2 benutzen!
Hatte noch CF Auto-Root für 4.3 herumfliegen und hab das dann prompt benutzt ...keinen Root Zugriff ;-)
wie erkenne ich eigendlich ob ich einen gesperrten BL habe? Ich hab das rooten auf der 4.4.2 mit Syah versucht...hat nich geklappt und der Philz kann ja erst nach dem Syiah geflasht werden...(hab ich aber auch schon andersrum probiert)
Kann man wirklich das Modem wechseln? Ich hatte bei der NB8 mal versucht das NB9 zu flashen...hat nich geklappt...
Habt Ihr denn ne Anleitung für mich und ne laufende Omega oder zumindest ne CS die an die Neat Rom heran kommt?!
Thema Abbrüche: Ich wollte Telefonieren...hatte trotz freiem Himmel 2 Balken Empfgang..Telefonieren konnte ich trotzdem nicht...So wollte ich ins Internet...nach 4 Minuten warten für ne poplige Internetseite, hab ich das Handy neugestartet. Ende vom Lied. Eigendlich nichts geht so wirklich. So ähnliche Extreme hatte ich damals mit dem S2 auch...ich steh unter freiem Himmel un Köln und hab keinen Empfang...
NeatRom drauf...Modems getestet, richtiges gefunden und Ruhe...seitdem rennt das Teil...
Das S4 wurde mit 4.2.2 released, mit einer der letzten 4.2.2 Firmwares kamen die Knox Bootloader.
Hast Du also 4.3 oder 4.4.2 hast Du definitiv einen gesperrten BL.
Hier im S4 Root und Rom Bereich findest Du Anleitungen zum Rooten und jede Menge Themen zu Custom Roms, natürlich auch zur Omega
:-)
Hier z.B. :
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ega-files.html
und was würde mir blühen wenn ich nen gesperrten BL hätte? Könnte dann trotzdem rooten und ne Custom fahren?
...und vorallem welche Modems sind zur OmegaRom passend?
Jetzt fällt es mir auch wieder ein...nach dem Update über Kies war mein Wlan tot...da war nix zu machen...
Knox 0x1 bedeutet dass die Garantie futsch ist, weil man diesen Counter nicht zurücksetzen kann.
Ansonsten kannst Du auch mit gesperrtem BL rooten und Custom Roms flashen- allerdings gibt es dabei ein paar Dinge zu beachten.
Anleitungen zu lesen, würde ich dringend empfehlen...denn das S4 ist Dank Knox und den zugehörigen BL wesentlich schneller zum Briefbeschwerer umfunktioniert als z.B. das ältere S2 :-(
Schau mal im Download Modus ob Du Knox schon geflaggt hast...also ob da 0x1 ist...
öhm ja...und mir fällt jetzt auch wieder ein was da genau passiert ist... Der Knox steht auf 0x1
Nun zu dem...was mir wieder eingefallen is...
Ich hab das S4 mit der 4.3 gekriegt...Empfang war für Nüsse...
Also update auf die 4.4.2 via Kies...nach dem Update war das Wlan tot...
Dann wollte ich die Omega flashen, in der Hoffnung das dass WLAN wieder da is und ich entlich mal telefonieren kann...
So bin ich nach dieser Anleitung gegangen und habe mir dadurch den folgenden BL geflasht...
Zitat:
Installation Instructions for Omega v21.1:
LESEN VOR DEM FLASHEN:
Die neue Omega V21.1 basiert auf der XXUFNA5 Android 4.4.2 KitKat Leak und benötigt den neue Bootloader um fehlerfrei zu laufen.
Dies bedeutet das Knox ausgelöst und Eure Garantie erlischt, weitere Infos:
Samsung Galaxy S4 - Info Thread zu den Firmwares mit neuem Bootloader
Wenn Ihr die Samsung Android 4.4.2 Kit Kat Leak (Bootloader) flashen gibt es keinen Weg zurück zu Jelly Bean 4.3
Wenn Ihr damit einverstanden seit dann weiter, wenn nicht bitte bei der Omega v19 mit Android 4.3
1. Sicher Eure Daten (Nandroid Backup, Titanium Backup, efs Backup .... etc)
2. Flasht den neuen 4.4 Bootloader und das Modem
Bootloader -> BL_I9505XXUFNA5_373648_REV06_user_low_ship_MULTI_C ERT.tar.md5
Modems -> CP_I9505XXUFNA5_373648_REV06_user_low_ship_MULTI_C ERT.tar.md5
Danach war das S4 erst mal gebrickt...aber ich wollte es nicht beerdigen...also war ich die ganze Nacht im Netz unterwegs und habe
ne 3 Teilige von der NB8 gesucht und auch gefunden.
Als ich die geflasht habe, ging auf einmal das WLAN wieder...seitdem steht das S4 auf Stock und es liegt in der Ecke, weil ich nicht weiss
was ich noch damit anfangen könnte...
BL_I9505XXUFNA5_373648_REV06_user_low_ship_MULTI_C ERT.tar.md5 <.< Ich habe nur diesen geflasht...
Das ist das Modem von einem 4.4.2 Leak.
Hmm, also in der Ecke würd ichs nun nicht liegen lassen ;-)
Knox 0x1 ist sowieso ( zumindest bisher) nicht rückgängig zu machen, also kannst Du flashen was Dir von den 4.4.2 Custom Roms gefällt...
Zuerst aber schau mal hier rein: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ootloader.html
und wie werde ich gewahr welche Rom zu welchem Modem gehört? Weil wenn eins nicht passt, soll ja das Wlan tot sein ne
Nun ja...Du flashst die Custom Rom über ein Custom Recovery und dann, sollte Wlan nicht funktionieren - entweder das neueste verfügbare Modem oder das im Rom Thema/xda Thema/Rom Koch Forum empfohlene Modem per Odin.
*Infos von mir ohne Gewähr-flashe noch nicht so lange*
das hört sich schonmal günstig an...dann werde ich mir die Omega mal organisieren...
---------- Hinzugefügt um 23:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:55 ----------
öhm, das mim rooten hat übrigens geklappt...nebenbei is mir noch aufgefallen, das ich gesehen habe das ich folgenden BL drauf habe...
XXUFNA1
Läuft soweit alles ganz wunderschön...ich werde erst mal die Omega 25 nach Anleitung flashen und sehen was passiert...
Übrigens: Mein CSC steht auf BTU...wie kriege ich den wieder zurück auf DBT? Diesen CSC Changer habe ich mal getestet...läuft aber nicht...
Jemand ne Idee?
Vielen Dank für die schnelle Hilfe...seit dem neuen Update auf die Omega 25.1 mit neuem Modem scheint es erstmal zu funktionieren. Wie sich das unterwegs darstellt, werde ich die Tage mal testen.
[FONT=Verdana]DANKE![/FONT]