Klangqualität der Klingeltöne
Moin,
ist euch auch aufgefallen, dass die Klingeltöne beim Lumia 920 recht stark verzerrt werden und im Hintergrund ein deutliches rauschen haben? Aufgefallen ist mir das, als ein Bekannter mit einem iPhone 5S zu besuch war. Bei ihm klingen die Töne sehr klar und ohne irgendeine Verzerrung. Ist jetzt nicht wirklich entscheidend, aber würd mich mal interessieren, ob das bei euch auch so ist, oder ob das mal anders war. Ich habe irgendwo gelesen, dass dieses Problem mit GDR2 kam, finde den Thread aber nicht mehr.
Grüße
Jojo
AW: Klangqualität der Klingeltöne
das gleiche problem hatte ich auch, wobei das ganze mein verschulden war, da ich das Gerät immer gerne mit im bad mitgenommen habe und beim Duschen musik gehört habe.
dadurch sind dann die lautsrächer kaputt gegangen, so das die Musik sehr verzerrt war wenn ich es auf lauterster stufe hatte.
Nach einer Reparatur habe ich dann ein Neues Lumia erhalten und nun ist alles wieder Ok.
Das tritt bei mir schon bei niedrigeren Lautstärken auf. Dann werde mich ich wohl doch mal mit dem Gedanken anfreunden müssen, das Lumia einzuschicken.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Ich finde die Klangqualität auch nicht so dolle. Ab und zu werden die Klingeltöne auch komisch "abgebrochen" Oo Aber was mich am meisten stört: seitdem ich nicht mehr das Omnia 7, sondern das Lumia 920 nutze, kommt es verdammt oft vor, dass ich das Handy in der Hosentasche überhöre! Das hatte ich beim Omnia 7 nie. Muss mich wohl daran gewöhnen es in der Hosentasche auf Lautstärke 20 zu erhöhen :| Besonders, weil die Vibration einfach ein Witz ist. Die spürt man auch fast nie. Hoffe das wird bei zukünftigen Geräten von Nokia besser.
Die Vibration wurde von Nokia extra heruntergeschraubt, weil diese zu sehr zu hören war.
Ich muss sagen ich hatte das 920 auch immer auf Stufe 30.
wobei ich das Lumia 1520 auch auf 25 stellen kann und es trotzdem lauter ist als dass 920