Wechselt ihr auf die Gear2
Hey zusammen,
da es ja nun doch bald die Gear 2 geben wird, habt ihr über einen wechsel nachgedacht bzw. habt ihr schon vorbestellt?
Ich bin mir noch unschlüssig, die Gear Fit bekommt meine Verlobte zu ihrem S5 dazu aber muss ich mir dann noch extra eine Gear2 kaufen?
Ich weiß es echt noch nicht.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
AW: Wechselt ihr auf die Gear2
Sach' mal Wiesel1988, hat die Gear2 überhaupt eine Freisprecheinrichtung:confused:
Ich hatte zu den ersten kontroversen Diskussionen zur GGear ja bereits klar argumentiert, warum gerade dieses Feature letztendlich für mich das entscheidenste ist!
(Und dass das nichts mit in der Öffentlichkeit "in die Uhr quatschen" zu tun haben muß -> spontan nutzbare Freisprecheinrichtung, z.B. im Auto)
Selbst nach intensiver Suche gewinne ich nämlich langsam den Eindruck, dass die 2er nicht einmal mehr einen eingebauten Lautsprecher besitzt :-(
Für mich lohnt ein Wechsel im Moment nicht, die Gear hat alle Features, die ich wirklich nutze.
Am Galaxy Note 3 erstellt.
Die Wasserdichtigkeit für sich betrachtet, wäre ein Argument...
Und das wechselbare Armband
Also ein Lautsprecher hat sie auf jedenfall, ich such mal kurz nen Foto raus.
http://img.tapatalk.com/d/14/03/21/a3ebutud.jpg
Ist die Freispreche irgendwo beschrieben/erwähnt?
Bislang nichts direkt darüber gelesen allerdings meinten ja viele Blogs, dass gerade dieses Feature überflüssig ist.
Ich gucke mal, ob ich iwo in einem Hands on Video S-Voice finde, denn dann sollte Freisprechen auch gehen.
Glaube aber bald nicht, das Samsung das raus nimmt.
Dummheit/Pauschalität/Herdendenken/eingeschränkter Horizont
Bei genauerer Betrachtung waren da ausschließlich Argumente im Stile: "ich sprech' doch nicht in in meine Uhr", wie manche schlichten Geister sogar Android Wear pauschal abtun.. :-(
Selbst in den bisweilen zweifelhaften Amazon Reviews wurde besonders die Freisprecheinrichtung der GGear mehrfach als außerordentlich praktisch und gut funktionierend, gerade für die Nutzung beim Fahren beschrieben!
Sehe es ja ähnlich wie du, wenn ich es nicht brauche lasse ich es aber sonst ist es schon praktisch. Denke auch das die Uhr nicht billiger dadurch werden würde.
In eine Entscheidung zur Gear2 fließt meiner Meinung nach aber auch die Moto360, zumindest wg. ihres gelungenen Designs ein, welche Mitte des Jahres eingeführt werden soll.. :cool:
---------- Hinzugefügt um 17:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:55 ----------
Ich meine, dieser bereichsübergreifende Einblick (über den Tellerrand) sei hier - in Bezug auf einen angedachten Wechsel zur Gear2 erlaubt ;-)
http://www.androidnext.de/news/motor...tion-geruecht/
Klar ist es erlaubt, finde die Watch sehr Intressant, nur der Formfaktor muss sich mit einem Touchdisplay noch beweisen.
Habe den Moto360 Bereich gerade entdeckt und sogleich ein wenig aktualisiert ;-)
http://www.pocketpc.ch/motorola-moto-360/
So, hier nochmal was gefunden bezüglich der Freisprechfunktion.
http://futurezone.at/produkte/samsun...oid/53.127.479
Zitat:
Zitat von
kajos
(...)
Selbst in den bisweilen zweifelhaften Amazon Reviews wurde besonders die Freisprecheinrichtung der GGear mehrfach als außerordentlich praktisch und gut funktionierend, gerade für die Nutzung beim Fahren beschrieben!
Gerade die Freisprechfunktion finde ich sehr nützlich: Gelegentlich muss ich sicher und schnell erreichbar sein. Die Anzahl der Telefonate ist aber zu gering, um mit einem Headset "rumzulaufen".
Mein Reden seit.. :cool:
Wie eingangs beschrieben, will Wiesel1988 sie sich zeitnah zulegen; ;-)
hoffe, die Freisprecheinrichtung funktioniert ähnlich gut!
Was mich irritiert, sind die Angaben zur Akkulaufzeit - hier klingt's ähnlich "nachgelabert", wie "das nicht reinqatschen wollen in seine Uhr", einem zentralen Zitat aus div. Blog-Vorstellungen zur Freisprecheinrichtung der GGear :-(
Gemeint sind diese "gebetsmühlenartigen" Wiederholungen einer seitens Samsung zurückhaltend beschriebenen Akkulaufzeit von lediglich einem Tag.
Praktisch sämtliche Besitzer konnten diese Angabe nach oben korrigieren, nämlich nahezu in Bereiche, welche man nun als Errungenschaft der Gear2 zuschreibt!!
Hierzu paßt wohl, wie gefühlt so oft, ein Zitat von Einstein:
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein"
Auch diesbzgl. bin ich dann gespannt auf einen direkten Vergleich von Wiesel1988 :cool:
Ferner interessiert mich auch, wie die angeblichen Errungenschaften der Gear2 im Vergleich zu einer GGear mit Null_ROM und somit einer großen Bandbreite an Apps dasteht, welche sie zu einem bedingt eigenständigen Android-Gerät mit eigenem Playstore-Zugriff erwachsen läßt!
Ich hege bisher keinerlei grundsätzlicher Voruteile gegen Tizen, es es nun einmal aber und das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - ein anderes Betriebssystem, als jenes, welches man auf dem gekoppelten Smartphone vorfinden wird.
Ich spiele hiermit auf eine übergreifende App/Funktionsnutzung an... !
Guckt mal, nen offizielles Video der Gear 2 für die Telefonfunktion.
http://youtu.be/7J4Kr9uarDE
Wer will kann sich auch die S5 Experience App runterladen, da werden viele Features gezeigt.
Funktion des eingebauten Lautsprechers bewiesen :cool:
Wann wirst Du sie voraussichtlich besitzen? ;-) :-D
Da bislang alle Händler das Release immer weiter verschieben bin ich glücklich sie Ende April zu haben.
Ich "befürchte", das wird ein Killer-Feature gegen die Moto 360, welche mir vom Design her natürlich besonders gefällt!
Ja, die 360 ist design technisch weit vorne, allerdings bleibt eben die Alltagstauglichkeit mit dem runden Display abzuwarten.