Venue 11 Pro (5130) von USB-Stik booten
Wie kann man von einem USB - Stick booten. Ich habe einen bootfähigen Acronis True Image 2014 Bootstick und bekomme es nicht gebacken mit diesem zu booten. Ich betätige beim hochfahren die Volumen + Taste und komme ins Menue, dort wähle ich UEFI aus. Tablet startet neu und ich betätige wieder die Volume + Taste. Danach kann ich den USB-Stik im Menü auswählen und neu hochfahren, lande dann aber leider wieder im Windows. Mit meinem PC klappt das booten von dem Stik einwandfrei.
Was mache ich falsch, ich will von dem Stik booten um eine Sicherung zu erstellen.
AW: Venue 11 Pro (5130) von USB-Stik booten
Dies würde mich auch brennend interessieren!
Hast du mal ein ganz normals Windows 8.1 32bit Image versucht zu booten?
Im Bios muss die Bootreihenfolge gändert werden, dann wird auf den Stick zugegriffen und gebootet.
gruss htcyankee
Zum Booten von USB Sticks beim Erscheinen des Dell Logos die Volume + Taste drücken ist richtig. So kann man zum Beispiel ein sauberes Windows 8.1 von einem Stick installieren. Das klappt allerdings nicht mit Acronis. Der Grund ist, dass das Atom Venue 11 ein 32bit UEFI Gerät ist und da funktioniert das einfach nicht. Kann man hier nachlesen: http://kb.acronis.com/content/43091